Ein paar Weichen und evtl. ein zweiter Kreis sind da schon interessanter (auch mit Bettungsgleis). So ist die Spielanlage für meinen Junior und gleichzeitig meine Digi-Testanlage entstanden. Zwei Gleisovale, Gleisverbindungen, ein Ausweichgleis und ein Anschlussgleis. Antriebe für die Bettungsgleisweichen, Schaltdecoder und GBM wurden Stück für Stück nachgerüstet und mittlererweile (nach ca. 3 Jahren) sind wir in der Lage TC-gesteuerten Fahrbetrieb nach Fahrplan zu machen [...] und übertragen die gesammelten Erfahrungen dahin.
Hi Henning,
genauso will ich es auch machen. Ich meinte mit Oval schon ein zweigleisiges Oval mit einem Ausweichgleis - da kann ich erst einmal üben und viele Erfahrungen sammeln, die ich dann später einmal übertragen werde.
Meine Idee, bis Ende des Jahres halbwegs richtig einzusteigen ist folgende:
Die E103 von Tillig/Bachmann (oder so ähnlich) mit 6 IC-Wagen und
die DB 03, Epoche III von Tillig mit ebenfalls 6 Wagen, das Pop-Wagenset zum Sonderpreis habe ich mir gerade als "teaser" bestellt. Ich will mir das Zeugs nach und nach holen - das macht mir Freude.
Beide Loks ( sind ja Neuheiten ), haben einen Digital-Decoder an board, da mach ich ja nichts falsch.
Ich will auch den Gleisbau, also das Einschottern üben, bitte noch einen Tipp für Modellgleise ( ich habe die Rubrik Gleisbau noch nicht durchgelesen - also Geduld mit einem Anfänger ):
Welches Gleis ist für Epoche III empfehlenswert: Tillig oder andere Hersteller.
Wie immer Danke
Stefan