Ein paar Weichen und evtl. ein zweiter Kreis sind da schon interessanter (auch mit Bettungsgleis). So ist die Spielanlage für meinen Junior und gleichzeitig meine Digi-Testanlage entstanden. Zwei Gleisovale, Gleisverbindungen, ein Ausweichgleis und ein Anschlussgleis. Antriebe für die Bettungsgleisweichen, Schaltdecoder und GBM wurden Stück für Stück nachgerüstet und mittlererweile (nach ca. 3 Jahren) sind wir in der Lage TC-gesteuerten Fahrbetrieb nach Fahrplan zu machen [...] und übertragen die gesammelten Erfahrungen dahin.
Hi Henning,
genauso will ich es auch machen. Ich meinte mit Oval schon ein zweigleisiges Oval mit einem Ausweichgleis

Meine Idee, bis Ende des Jahres halbwegs richtig einzusteigen ist folgende:
Die E103 von Tillig/Bachmann (oder so ähnlich) mit 6 IC-Wagen und
die DB 03, Epoche III von Tillig mit ebenfalls 6 Wagen, das Pop-Wagenset zum Sonderpreis habe ich mir gerade als "teaser" bestellt. Ich will mir das Zeugs nach und nach holen - das macht mir Freude.
Beide Loks ( sind ja Neuheiten ), haben einen Digital-Decoder an board, da mach ich ja nichts falsch.
Ich will auch den Gleisbau, also das Einschottern üben, bitte noch einen Tipp für Modellgleise ( ich habe die Rubrik Gleisbau noch nicht durchgelesen - also Geduld mit einem Anfänger ):
Welches Gleis ist für Epoche III empfehlenswert: Tillig oder andere Hersteller.
Wie immer Danke
Stefan