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Die neue Anlage vom Dschinghis

Hallo Mephistto,
wenn ich den Bhf in einem weitläufigen Bogen baue, könnte ich doch Probleme mit den aktuellen Kupplungen bekommen, oder?
Schicker siehts allerdings aus.
Auf die linke Seite kommt leider keine MoBa mehr, dort is dann definitiv Schluß. D.h. mehr als 3m in der Länge sind nich drin.
Zwischen rechter Bahnhofsausfahrt und Hauptanlage soll eine abnehmbare Brücke gebaut werden, da sich hier die Schlafzimmertür befindet.

Muss das Ziehgleis zwingend die komplette Rangiereinheit aufnehmen können? Wenn ich die erste Weiche (vom Ziehgleis aus gesehen) mitrechne, habe ich 66cm max. Länge ( ~80m). Länger war das Gleis (allerdings ohne Weiche) beim Vorbild auch nich. :fasziniert:

Mfg Chris
 
Beim letzten Vorschlag von MephisTTo würde ich links die Weichen abändern.
In etwa so, wie eingezeichnet. Außerdem könnten links daneben die beiden Weichen zu einer DKW zusammengefasst werden. Die Gleisnutzlängen würden sich erhöhen.
 

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  • Skizze%20Nebenbahnhof.jpg
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Sollte das nicht mal (weiter oben) links weitergehen - kein Endbahnhof?:zwinker:

Das dürfte dann auf diese abgänderte Variante hinauslaufen.
Die Gleislängen solltest Du noch mit den geplanten Zuglängen abgleichen.(Verschieben der Weichenstr. ggf. nach links/rechts)
Das Ziehgleis wird max. eine halbe Rangiereinheit aufnehmen könnnen.
Kupplungsprobleme bei großen Radien vermute ich eher nicht.

PS:Thorsten:Sieh mal bitte#26, links kommt nichts mehr.Das hat ja nicht nur mich irritert.(Skizze links oben- Streckenfortführung)
 

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  • Skizze Nebenbahnhof1.jpg
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Und da sah ich von Anfang an das Problem. Ein Endbahnhof ist kein Durchgangsbahnhof und umgekehrt und dadurch haben beide unterschiedliche Aufgaben und Gleisführung. Wenn man jetzt so tut als ob da mal früher Strecke gewesen wäre, so muss man das aber auch irgendwie glaubhaft zumindest andeuten. Und u. U. kann man eben nicht nur eine Seite eines Bahnhofs übernehmen und die andere irgendwie gestalten... Der Kopfbahnhof wirkt stimmig, Olli & Mephistto habens gut gerichtet.
 
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