Karl-Georg
Foriker
Die 201 kam 1977 von Neustrelitz nach Oebisfelde und ging 1980 nach Magdeburg und von da 1981 zum Umbau. Also muß das sie Zeit sein, in der Berthie dran geschraubt hat.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Aussage ist, in dieser Form, auch nicht richtig.hallo,
... 1966 erfolgte die Umnummierung in V 180 059 samt Umlackierung von creme/blau auf creme/rot, zugleich waren die Loks aber immer noch zu schwer, sodaß drei Loks als Sechsachser gebaut wurden. Es waren dies die V 180 201, die V 240 001 und die V 180 203 (alias V 200 203). ...
lg Hans
Und geringerer Höchstgeschwindigkeit.Die unterscheiden sich von ihren 6achsigen Schwestern nur durch die fehlenden Heizkessel, damit für Reisezüge nur bedingt brauchbar.
Danke für die Info Andre...ja die Leuna 204 und 205 fahren bei der ITB. Tillig hatte die 205 der ITB ja 2020 als Einmalauflage gebracht.Es gab beide. Die unterscheiden sich von ihren 6achsigen Schwestern nur durch die fehlenden Heizkessel, damit für Reisezüge nur bedingt brauchbar. (Ehemals) Leuna 204 gibts auch noch die fährt hier im Südharz Güterzüge.
Grüße
André
Die "205" der ITB in weiß mit blauen Streifen war gestern erst wieder in Niedersachswerfen beschäftigt. Die blaue 204 habe ich schon(Ehemals) Leuna 204 gibts auch noch die fährt hier im Südharz Güterzüge.
Das ist ähnlich verwirrend, wie bei einigen V200 (z.B. V200 506) bei der Wismut und im BKK Geiseltal, die mit gleichen Nummern fuhren.weil ich auf zwei BR 118 gestoßen bin, die die Nummer 204 tragen.