• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Detaillierte Modelle in Ätztechnik und 3D-Druck für TT

Hallo,

proxy.php


nachdem ich vor kurzem einen umfangreichen Bausatz für einen SETRA S110H Bus in N-Größe ins Programm aufgenommen habe, siehe folgenden Link:

http://www.easy01.de/etchIT-store/pd-945155188.htm

sind schon zwei Anfragen von der TT-Fraktion gekommen, ob der Bus auch in 1:120 umgesetzt würde. Gerne, aber wie weiter oben schon ein paar mal angemerkt, brauche ich 5 definitive Bestellungen, bevor die Umsetzung und Produktion beginnen kann. Der Preis des Bausatzes mit allen Kunststoff- und Ätzteilen sowie Decals läge in TT bei 36,- EUR.

Falls also Interesse besteht, Bestellungen bitte per PN oder an die etchIT-Mailadresse. Sobald mindestens 5 zusammen sind, gebe ich hier bescheid und lege los.

Noch einen schönen Sonntag,
Edgar
 
Hallo,
ich hätte auch Interesse an dem Setra. Die verbindliche Bestellung erfolgt über die Homepage. Den von mir erworbenen Büssing habe ich fertig. Doch fehlt von echIt ein passendes Angebot für einen Auflieger. Ich mußte mir dazu jetzt einen "ausleihen".Auch würde ich gern den MAN Dreiachser erwerben. Doch auch hier fehlt die Pritsche. Warum macht echIT wie in "N" keine Komplettangebote für "TT"? Ich glaube das Interesse an den Produkten wäre weit höher.
Über die Preise sollte man vielleicht auch noch einmal nachdenken. Vor allen bei den Produkten die als Bausatz angeboten werden.
Gruß Wolfgang
P.S. Hier mein Büssing!!
 

Anhänge

  • IMG_4002.JPG
    IMG_4002.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_4003.JPG
    IMG_4003.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_4005.JPG
    IMG_4005.JPG
    257,4 KB · Aufrufe: 336
  • IMG_4009.JPG
    IMG_4009.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_4010.JPG
    IMG_4010.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 288
Hallo,

Über die Preise sollte man vielleicht auch noch einmal nachdenken. Vor allen bei den Produkten die als Bausatz angeboten werden.

Hier muß ich mal eine Lanze für die Preise brechen.
Die Produkte von etchit sind keine Großserien-Spritzguss-Teile sondern Kleinserienprodukte in hoher Qualität und Mischbauweise was die gute Detalierung ermöglicht.
Wenn ich so manchen Preis von anderen Anbietern betrachte und deren Qualität ist hier alles soweit in Ordnung.

Darum steckt auch in jeder Übernahme aus einem anderen Maßstan auch immer diese Mindestmenge, es geht kaum amders - ich weiß da sehr genau von was ich spreche, stecke mit meinen Entwicklungen ja in der selben Zwickmühle.
 
Über die Preise sollte man vielleicht auch noch einmal nachdenken. Vor allen bei den Produkten die als Bausatz angeboten werden.
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang

Hast Du schon mal ein Modell konstruiert ?
 
Hallo,
die notwendige Menge an Bestellungen für den SETRA ist eingegangen, also wird er produziert. Bis Ende Februar sollten alle aktuell bestellten Bausätze ausgeliefert sein. Wer also noch in der ersten Serie mit dabei sein möchte, bitte in den nächsten Tagen bestellen, denn auf "Vorrat" produziere ich nicht, da das Material zu teuer ist, um als Bausatz auf Halde zu liegen; das ist wohl das Handycap aller Kleinst-Serien-Hersteller.

@Wolfgangin
Den SETRA in TT stelle ich Anfang kommender Woche in den etchIT-Shop; kannst also dann dort bestellen.

Über die Preise denke ich immer nach. TT-Modelle sind 1,334 mal größer als N-Modelle, was natürlich auch für Materialmenge von Ätzblech und 3D-Flüssigkunststoff gilt. Rechne mal ein paar Modelle vom N-Preis hoch auf TT ... oder besser lieber nicht. Ich versuche schon immer die Preise für TT immer nur moderat höher zu machen, als sie in N sind.

Zu den Aufliegern:
Wie oben mehrfach erwähnt: wenn jemand von euch anleiert, dass eine Bestellung von 5 Stück erfolgt, mache ich jedes Modell aus dem N-Programm auch in TT. Alles andere geht kostenmäßig nicht.

@52er
Danke.

Einen schönen Abend und Grüße,
Edgar
 
Guten Abend,

hier mal der aktuelle Stand des SETRA S110H in Größe TT als Bausatz mit allen Kunststoffteilen, Ätzteilen und Decals:

- das erste Exemplar der endgültigen Serie ist mal probeweise aufgebaut, Bilder weiter unten
- die Produktion der Vorbestellungen läuft noch
- Auslieferung kann früher als geplant erfolgen, wahrscheinlich am 9.2.2015

Die Vorbesteller werden natürlich zuerst beliefert (soweit sie schon bezahlt haben...da fehlen noch ein paar...;-)

Wer noch nicht vorbestellt hat, kann hier aus dem TT-Board bis 6.2.2015 noch zum Vorbestell-Preis von 36,- EUR ordern, per PN oder eMail an etchit@t-online.de Danach kostet der Bausatz im Shop 38,50 EUR.

Schönen Abend und Grüße,
Edgar

proxy.php


proxy.php


proxy.php
 
Den Modellen sieht man den 3D-Druck immer weniger an, gefällt mir wirklich gut :ja:
Wenn man nach der wirklich ausführlichen Anleitung arbeitet und sich Zeit nimmt, wird auch was Schönes draus.

Poldij
 
Wenn man nach der wirklich ausführlichen Anleitung arbeitet und sich Zeit nimmt, wird auch was Schönes draus.
Ich befürchte, dass ICH nicht in der Lage bin, die Decals so schick hinzubekommen. Und Busse hatten eigentlich immer etwas Zierde dran.
 
Dass dass nen Bausatz iss ( für 40 Ocken ) ( ??????? ) , den de erst mal so hin bekommen musst , hasste aber mitbekommen , du Kwatschkopp ????????
Verzeih, dass ich deine Fähigkeiten überschätzt habe. Meine reichen dazu aus. Und, setz mich bitte auf die Ignorierliste. Mit manchen Menschen möchte ich gar nicht erst reden und so nette wie du, gehören dazu. :allesgut:

@Frontera
Du schaffst es aber schon, beim mbs mal ins Impressum zu schauen, oder brauchst du dafür Hilfe?
 
...mein Gott...was sind hier nur für Leute angemeldet....
In der Entwicklung / Recherche steckt viel Gehirnschmalz.
Sorry aber das fehlt Dir wahrscheinlich.
Auch Herzblut. So zumindest sehe ich das... Warum, schaut euch mal die Bauanleitungen an...
Also, lass Deine provokativen Anspielungen und respektiere die Arbeit der Anderen.
 
Wie lieb von dir . Hier haste noch nen Müllbeitrag :applaus:

@ Harka
Zeich ma wenn`de den Buss fertich hasst . :traudich:

Ich würd gern ma den Bausatz in Einzel Teilen seh`n . Erst dann kann ich einschätzen , ob ich den hinn krieg . So gut wie auf dem Bild aber nich , denk ich .
...wenn du so bastels, wie du schreibst, wird's nur Müll... :braue:
 
Wie lieb von dir . Hier haste noch nen Müllbeitrag :applaus:

@ Harka
Zeich ma wenn`de den Buss fertich hasst . :traudich:

Ich würd gern ma den Bausatz in Einzel Teilen seh`n . Erst dann kann ich einschätzen , ob ich den hinn krieg . So gut wie auf dem Bild aber nich , denk ich .

So viel Müll in Buchstaben muss man erst mal hinkriegen. Respekt! Wirklich eine reife Leistung, WallEWeasel. Dieser Beitrag ist echt ein neuer Höhepunkt für das TT-Board.
-------------------------
Die Werke von etchit schätze ich ungemein. Das muss mal gesagt werden.
 
Hey, ihr Cybermobber, jetzt kommt mal wieder runter. Auch wenn das Weasel an seinem Stil ein wenig schnitzen sollte, hat es im Grunde Recht. Es wird mal wieder alles wild durcheinander geworfen, Äpfel mit Birnen verglichen: Wir haben hier den vielteiligen Kleinstserienbausatz aus dem 3D-Drucker (Setra) und dort ein massenkompatibles Fertigmodell aus der Spritzplastemaschine (Robur). Allein der Vergleich der Qualität eines Fertigmodells mit der eines Bausatzes ist unsinnig, da die Qualität des Endprodukts beim Bausatz wesentlich von den Fertigungskünsten des Käufers abhängt. Zugegeben, das hier gezeigte, fertige Modell des Setra sieht sehr gut aus.
Naja und dass der V+V-Ikarus nichts mit der Fa. Tillig zu tun hat, wurde schon gesagt.
Man kann hier wieder schön sehen, wie eine hingeworfene und leider auch unsinnige Falschbehauptung zu unnützem Wirbel führt.
Nun fehlt bloß noch die Anmerkung, dass schon der olle Zeuke vor 50 Jahren den 311er besser hinbekommen hat.
Aber macht mal weiter, so viel Stuss, wie hier in letzter Zeit von einigen geschrieben wird, eigentlich sollte man sich das gar nicht antun.
 
...In der Entwicklung / Recherche steckt viel Gehirnschmalz....
Druckbares als 3D im Rechner zu erstellen ist nicht schwer.
Wenn es darum geht das ganze in eine Spritzgussform zu bringen und/oder verschiedene Fertigungstechniken miteinander zu verbinden wird es kompliziert.
Das der Auslöser der letzten paar Postings mal wieder durch eine zu 100% getönte Sonnenbrille gekuckt hat verwundert wenig. Würden Robur&Co ähnlich aufwendig verziert wie der Setra wäre der Kommentar in eine andere Richtung gegangen.
 
E-Fan schrieb:
Maßstäblich druckbares als 3D im Rechner zu erstellen ist nicht schwer, wenn man es kann.
Einen gescheiten Drucker brauchts auch noch, die Ätzteile und Decals wollen erstellt werden. In 5 Minuten ist das alles nicht gemacht und da würde ich das mit dem "viel Gehirnschmalz" nicht so in Abrede stellen. Das Endprodukt soll ja passen. Ich bin jetzt nicht so dem 3D-Druck-Hype verfallen, hatte aber schon diverse Qualitäten in den Händen. Hier bin ich zufrieden.

Poldij
 
Zurück
Oben