Ich beobachte deine Bastelleien auch schon eine ganze Weile und stelle bei dir auch so eine typische modellbahnerische Entwicklung fest, die ich ähnlich gemacht habe. Man möchte eben immer etwas vorbildgetreuer bauen...
Deshalb auch von mir mal zwei kleine Hinweise.
Auf meinen Modulen stehen die Telegrafenmasten in einem ähnlichen Abstand wie bei dir. Ich denke, das passt schon. Du hast angefangen, die Teile von Auhagen (?) etwas mit Farbe aufzuwerten. Vielleicht denkst du mal darüber nach, die Anzahl der Telefonleitungen an den Nebenbahnbedarf anzupassen. Wenn man alte Fotos studiert, stellt man schnell fest, dass oft weniger Drähte benötigt wurden. Es müssen ja nicht gleich so wenige sein wie
hier bei mir. Oder doch. Wenn ich eine Traverse vorsichtig abtrenne, kann ich mit ein wenig Bastelei den Mastinhalt der Packung verdoppeln.
Zusätzlich zu den Isolatoren habe ich noch den Mast und die Traverse mit matter Farbe gestrichen, um den Plastikglanz zu unterdrücken. Dann noch Verwitterungsspuren mit etwas Pulverfarbe aufgetragen.
Ein anderes Thema ist die Belaubung deiner Selbstbaubäume und Büsche. Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Jahreszeit auf deiner Anlage dargestellt werden soll. Blühende Büsche sind für den Frühling meist ok. Bunte Blätter im Herbst auch. Aber meist zeigt sich dann die Laubfärbung natürlich in unterschiedlicher Intensität an allen Bäumen oder Büschen, nicht nur an einzelnen. Nur mal so als Anregung.
Ansonsten schön weiterbasteln und berichten!