• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Bastelkeller vom Janosch

Für 0,4 sind die Fugen zu breit ;D Nut und Feder kann also auch nicht sein. Die würden bei dem Spaltmaß nicht ineinander stecken. Da muß Janosch also noch mal ran, dass kommt so nicht durch die Modulabnahmekommision! :eek:
 
In den letzten Tagen ging es weiter. Leisten habe ich nicht auf die Scheune geklebt, dafür aber die eine Wand etwas versaut. Durch misslungenes Dry-Brush wurde sie sehr fleckig. Ein guter Freund brachte mich auf die Idee, die Scheune mit Moos an der Nordseite zu versehen. Dafür bot sich die Wand an und wurde mit Washes entsprechend behandelt. Frei nach Bob Ross: "Happy little accidents" :happy:

Danach habe ich vor der Scheune ein paar Treckerspuren dargestellt. Das war mein erster Versuch in der Richtung und ich bin damit ganz zufrieden. Zwischendurch musste immer mal wieder eine Stellprobe mit einem Zug erfolgen, um mich für die weitere Begrasung zu motivieren. Das ist ein Arbeitsschritt, der mir nicht so Spaß macht. :( Vorher wurde aber noch die Scheune fixiert und alle Spalten (außer am Tor) mit Sand verfüllt.

Im Anschluss wurde es buschig... :happy: Die Büsche und Bäume zu setzen, machte mir wieder viel Spaß. Das letzte Bild ist der aktuelle Zustand. Es fehlen noch ein paar Blumen und viele Kleinigkeiten um die Scheune.
 

Anhänge

  • Modul_Getreidefeld_25.jpg
    Modul_Getreidefeld_25.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 821
  • Modul_Getreidefeld_26.jpg
    Modul_Getreidefeld_26.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 822
  • Modul_Getreidefeld_27.jpg
    Modul_Getreidefeld_27.jpg
    544,9 KB · Aufrufe: 826
  • Modul_Getreidefeld_28.jpg
    Modul_Getreidefeld_28.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 817
  • Modul_Getreidefeld_29.jpg
    Modul_Getreidefeld_29.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 814
  • Modul_Getreidefeld_30.jpg
    Modul_Getreidefeld_30.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 820
  • Modul_Getreidefeld_31.jpg
    Modul_Getreidefeld_31.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 813
  • Modul_Getreidefeld_32.jpg
    Modul_Getreidefeld_32.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 823
Ralfs Einwand kann ich verstehen. Der Bauer würde bestimmt jeden qm ausnutzen. Ich empfinde es aber nicht als störend. Dein „happy accident“ bei der Scheune finde ich absolut überzeugend. Sieht super aus
 
Der olle Dreschkasten hat endlich ein Dach über dem Kopf. Den Trampelpfad über den illegalen Überweg nimmt jetzt eine Bande. Vielleicht spielt ja etwas an oder in der Scheune eine Rolle bei ihrem Plan... :happy:

Angeregt durch die Basteleien von @TT-Fahrer >hier<, habe ich mal zwei V100 "Bastelleichen" hervorgeholt. Die V100.5 mit GRE und offener Tür hatte ich mal >hier< gezeigt. Sie wartet immer noch auf die Bühnen aus dem RAW Halle. ;)
Die 298er liegt schon länger, aber wird irgendwann auch nochmal fertiggestellt. >Zustand1< >Zustand2<
 

Anhänge

  • Modul_Getreidefeld_33.jpg
    Modul_Getreidefeld_33.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 648
  • Modul_Getreidefeld_34.jpg
    Modul_Getreidefeld_34.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 648
  • V100.5_06.jpg
    V100.5_06.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 651
  • 298 311-2_04.jpg
    298 311-2_04.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 651
Janosch, paß auf die Olsenbande ist im Anmarsch !
MfG Bandi 60 + 2 !
 
Zwischendurch musste immer mal wieder eine Stellprobe mit einem Zug erfolgen, um mich für die weitere Begrasung zu motivieren.
Das mache ich genauso. Dabei etwas weiterträumen und die nächsten Ideen entwickeln. Gefällt mir gut, was du hier zeigst. :applaus:Möglicherweise werden unsere neuesten Modul-Kreationen bald eng verbunden beim nächsten Treffen einiges an Verkehr über sich ergehen lassen... :wiejetzt:
 
Wie gut, dass es in Püttkow keine ortsbedienten Weichen gibt. So können die drei den Zugverkehr nicht wirklich stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bauer wollte unbedingt ein Wasseranschluss an seiner Scheune haben. Mein Opa hatte im Garten eine Kippmulde, die immer voll Wasser stand. Dazu noch ein alte Pumpe, das muss auf mein Modul. Die Pumpe ist meine heutige Feierabendbastellei aus Draht, Messingrohr und Messingprofilen. Jetzt fehlt nur noch etwas Dreck, das Wasser und etwas Gras. :)
 

Anhänge

  • Modul_Getreidefeld_35.jpg
    Modul_Getreidefeld_35.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 432
  • Modul_Getreidefeld_36.jpg
    Modul_Getreidefeld_36.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 434
  • Modul_Getreidefeld_37.jpg
    Modul_Getreidefeld_37.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 433
  • Modul_Getreidefeld_38.jpg
    Modul_Getreidefeld_38.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage hatte ich mal Lust auf etwas anderes und habe mich mit der Gestaltung von Straßen beschäftigt. Auf meinem zweiten Modul soll eine Dorfstraße über einen Bahnübergang verlaufen. Dazu habe ich mal ein Teststück aus Styrodur gefertigt. Der Gummiabrieb wurden leider etwas doll und somit passt es eher zur DTM. ;) Aber die Risse und Schlaglöcher finde ich schon ganz ok. Die Randstreifen werde ich weglassen, da sie in der DDR auf kleinen Dorfstraßen nicht üblich waren.

Das zweite Stück ist aus Forex und hat eine kleine Fehlstelle mit Kopfsteinpflaster erhalten. Das ist nur geritzt, beim nächsten Mal werde ich mich am Stempeln versuchen. Aber Spaß macht es. :)
 

Anhänge

  • BHG_Straße_01.jpg
    BHG_Straße_01.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 336
  • BHG_Straße_02.jpg
    BHG_Straße_02.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 341
  • BHG_Straße_03.jpg
    BHG_Straße_03.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 338
  • BHG_Straße_04.jpg
    BHG_Straße_04.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 339
  • BHG_Straße_05.jpg
    BHG_Straße_05.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 337
Ganz hübsch geworden. Allerdings empfinde ich die Straßenwolbung als ein wenig zu stark geraten. Und wenn du auf die Randstreifen doch nicht verzichten möchtest, dann würde ich die noch ein wenig schmaler gestalten.
 
Das waren dann aber meistens sehr schmale Straße, wo der Sommerweg gebraucht wurde um dem Gegenverkehr auszuweichen. Die von Janosch nachgebildete ist breit genug für zwei große LKW und würde eine schöne Allee abgeben.
 
Moin Jan!

Auch wenn ich persönlich die Risse etwas 'filigraner' in Erinnerung habe, gefällt mir Deine Arbeit sehr gut. Der Gesamteindruck stimmt jedenfalls. :respekt:

@Herny, die Wölbung wird man später, wenn alles schön 'vernaturalisiert' ist, nicht mehr so stark wahrnehmen. Meine Meinung!

...und die Seitenspiegel der LKW werden es Jan danken. ;)
 
Zurück
Oben