• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Der Bahnhof Neubukow im Modell

Also ich finde ja den Kilometer-"Stein" auch nicht schlecht! Ist mal ein ganz anderes Andenken... wie hast Du Den denn da raus bekommen? :biggthump
 
Bahnhof Neubukow

Hi Matthias.

Danke jedenfalls für Deine Info. :allesgut:
Weiß auch nicht genau wie ich drauf komme-vielleicht hängt es mit meinem Lehrbetrieb Metallgußwerk Leipzig zusammen.
Für Dich noch viel Spaß beim Bau Deines Bahnhofes, werd alles weiterhin verfolgen. :fasziniert:

Gruß Torsten
 
Es geht weiter

Heute stelle ich endlich mal ein paar Fotos vom aktuellem Bauzustand des Bahnhofs Neubukow ins Netz.
Schönen Sonntag noch an alle.
 

Anhänge

  • 24 009 002.jpg
    24 009 002.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 1.031
  • 24 009 003.jpg
    24 009 003.jpg
    131 KB · Aufrufe: 1.088
  • 24 009 001.jpg
    24 009 001.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 1.122
  • ebay 09 045.jpg
    ebay 09 045.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 1.080
  • ebay 09 046.jpg
    ebay 09 046.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 1.106
Wow- Tolle Leistung! :fasziniert:

Nur eine ganz kleine Kritik meinerseits: Für mich wärs zu steril, zu sauber. Alles noch mit etwas üblichem Umweltschmutz versehen > perfekt!
Aber wie gesagt: Ansichtssache...
 
hallo matthias habe jetzt erst die alten bilder von neubukow gesehen. habe selber dort mal gearbeitet von 1980 bis zur wende . wenn du noch alte bilder vom bahnhof neubukow hast , bin sehr interressiert . gruß carsten.
 
#16
Auf dem Gleisplan sind ganz rechts die Abstellgleise zu sehen. Diese sollten auf jeden Fall, wenn der Platz es zu lässt, mit rauf. Dort auf der Rampe und der Ladestraße tummelten sich auch immer die Russen mit den Truppentransporten rum. Auf den Seitengleisen standen die nicht benötigten Flach- und Mannschaftwagen. Auch auf der Ladestrasse lagen im Herbst unmengen von Rüben rum. Gegenüber vom Bf.gebäude befanden sich auch Güterschuppen der unterschiedlichsten Bauarten, mal Backstein, Betonstein od. auch aus Holz, an dessen Wandfassaden zum Bf große Nummerierungen zu sehen waren.
Bin damals sehr oft von Rostock nach Wismar hin und zurück gefahren, wegen der Verwandschaft.
MfG aus dem Bww
 
Die verhältnisse beim Modell stimmen nicht ganz mit der realität überein . Die beiden Gleise links neben Gleis 3 ( Speicher ) liegen etwas höher und gehören zum Anschluss Silo . Diese widerum waren durch einen Zaun getrennt. Anschluss Silo ging nur bis höhe Kulturraum Bm, der au der Seite gegenüber lag ( Ladestrasse ) . Sonst gefällt mir deine Anlage sehr , gruss an die alte Heimat und noch ein frohes neues Jahr . Ps Truppentransporte wurden ab den 70 er Jahren im dazu extra gebauten Anschluss auf der ostseite des Bahnhofes richtung Lehnenhof abgefertigt . Davor spielte sich alles in der Ladestrasse ab , mit dem beginn der sogenannten Panzerstrasse sollte der Millitärtransport aus der Stadt verbannt werden .
 
Hallo,

okay, fand die Fotos und Anlage aber trotzdem schön, auch wenn sie nun nur noch Erinnerung sind. Vielleicht legst Du ja irgendwo und irgendwann mal ein paar Spur-0-Fotos nach und postest einen Link, unter dem Deine neueren Schöpfungen bestaunt werden können.

Gruß,
Schnappi
 
Hallo Matthias,
Ich bin gerade auf deinen Bahnhof aufmerksam geworden und wollte mal fragen, ob es zu dem ein 3d Model gibt, auf welches du zugriff hast.
LG Tim
 
Zurück
Oben