Hallo EpocheVI,
>>dann scheint es ja zuverlässig zu sein.
Es funktioniert ! Der/Die Entwickler arbeiten auch noch dran rum und reagieren auf Vorschläge, machen das aber auch in ihrer Freizeit.
Hallo Epoche VI,
>>Welchen Booster benutzt du denn
Ich benutze nachgebaute Booster von Stefan Haack.
http://people.freenet.de/Stefan-Haack/pcu2.htm
>>welches Kabel hast du
Kabel von einer alten Maus abgeschnitten, Tx,RI,DSR und Masse rausfinden und an die entsprechenden Anschlüsse.
>>Ich denke an den Booster B-2 von Tams über Conrad. Bei Tams gibts sogar eine Kabelbeschreibung für DDL.
Wenn ich den eigenen nicht gehabt hätte, dann wäre TAMS auch meine Wahl. Kann aber nichts dazu sagen. Habe nur Decoder von TAMS.
>>Nimmst du für die Steuerung normale Gamepads/Joysticks oder was selbst gebasteltes? Könnte man auch mehr als zwei anschließen? Wohl auch nur über verschiedene Rechner, oder?
Kann ich noch nichts dazu sagen. Joystick sollte funktionieren. Ist aber nicht mein Fall. Die Teile für einen Handregler (SIMUCOPA) liegen schon da, warten noch auf den Zusammenbau.
>>Hast du auch was für die Rückmeldungen (Besetzt-Meldung, S88 o.ä.)?
Habe ich. Nachbau von
http://www.digital-bahn.de/ . Ist aber mit RAILYPLAN noch nicht ausprobiert. Nur mit einem älteren Win3.1-Programm.
>>Ist Railyplan demnach auch besser als Gplan?
GPlan war im Sommer vorigen Jahres noch nicht so weit entwickelt wie RAILYPLAN. Ist wohl jetzt aber auf dem selben Stand oder sogar ein wenig weiter.
>>Welche Verbesserungen baust du denn in deinen eigenen DDW-Client ein?
Eigentlich sind das rein persönliche Verbesserungen. Mir hat die Art der Erstellung des Gleisplanes, die Fenster für die Steuerung der Loks und als Hauptsache die Programmierung der Decoder nicht gefallen. Ich habe mal ein Win3.1 - Programm zur Steuerung und Programmierung geschrieben und dort ist das Auslesen und Programmieren der Decoder wesentlich komfortabler (zumindest aus meiner persönlichen Sicht, für andere kann das auch Schwachsinn sein!!!). Das möchte ich wieder einbauen. Man hängt halt an manchen alten Sachen. Ich möchte gern eine Zugverfolgung ohne zusätzliche Kosten für die Hardware einbauen und den PC als Stellwerk bzw. Sicherung, nicht vorrangig zum Fahren.
Da ich das Ganze nur in der Freizeit machen kann, wird halt manchmal ne ganze Weile auch garnichts. Sollte es mal fertig werden, wird es irgendwo im WWW als Freeware stehen. Wann ????????
MfG Frank