• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDR Fernsehen baute TT-Anlage?

Kannst Du das ein wenig näher ausführen?

Mathias

unten ein Kreis und oben ein Kreis wo immer nur ein "zug" kreisen kann! Ein zug von unten nach oben fährt am bahnhof vorbei bevor er dann nur noch kreisen kann, oder die lok muß umgesetzt werden. Aber dazu muß man in der mitte der anlage Handieren! Mir hat das an dem Gleisplan immer gestört! Der Kreis oben müsste eine offene Kopfbahnhofsstrecke werden an die man vom rand aus bequem ran kommt, und der untere Bahnhof gefällt mir auch nicht so besonderst! hier müsste es für mich mehr Platz für längere Züge und mehr Abstellmöglichkeiten geben. Aber der untere Bahnhof ist wie gesagt das kleinere Übel! Das obere stöhrt mich am Gleisplan am meisten!

Außerdem fand die TT-Modellbahn auch Platz im Sandmann, Anfang der siebziger.
Ich glaube bei Rolf und Stoffel, kann aber auch Pünktchen gewesen sein, wurde damit gespielt, für Stoffel spricht, daß wegen irgenetwas genörgelt wurde, daß war bestimmt pädagogisch wertvoll aber natürlich uninteressant, da ich nur Augen für die Platte hatte.
Ich erinnere mich, daß es die Anlage war, die in einem A6 Gleisplanheft abgebildet war.
Der Gleisplan fand sich später auch auf einer Geländematte wieder.

Zurück
Oben