• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DB beschafft Siemens "Eurorunner"

Hi, Prototypen gibt es noch keinen, mal sehen wenn der fertig wird und wann dann die Zulassung da ist.

Bei Siemens hat man keine Loks geordert, das war damals alles Spekulation. Die 245er die nach Ffm kommen werden die 218 ersetzen. Die 245 werden aber wohl nur im Berufsverkehr eingesetzt, sonst sollen 642 eingesetzt werden.

Matthias
 
In Kassel wird fleisig an der ersten Maschiene gewerkelt.
Ob 2013 die Maschienen nach Stockheim laufen, wird man sehen.
Die Ordnugsnummern für FF sollen wohl schon feststehen.

Die ER 20 wahr angeblich für den Oberbau zu schwer und durfte nur mit einer drittel Tankfüllung fahren.(wers glaubt)

Der Grund für die Neuen ist nicht nur die Geräuschentwicklung sondern die vorgeschriebene Abgasnorm, die in der Ausschreibung des RMV verlangt wurde.

MaTThias
 
Die ER 20 wahr angeblich für den Oberbau zu schwer und durfte nur mit einer drittel Tankfüllung fahren.(wers glaubt)
Das ist eine geile Aussage. Laut Wikipedia hat der ER20 ein Dienstgewicht von 80t, die TRAXX DE ein Dienstgewicht von 86t. Ob die ME-Lok tatsächlich so viel leichter wird?
Vielleicht war die finanzielle Belastung auch zu schwer...
 
Die ER 20 wahr angeblich für den Oberbau zu schwer und durfte nur mit einer drittel Tankfüllung fahren.(wers glaubt)
Die Dienstmasse der ER20 wird allgemein mit 80t angegeben. Die TRAXX 2E DE (? - jedenfalls BRn 246/285) bringen 86t auf die Waage, die TRAXX DE ME soll "nur" 82t wiegen. Ich sehe nicht, dass die ER20 deutlich schwerer als die jetzt gewählten Bombardierprodukte sind. :allesgut:
Die erste Meldung war mehr Spekulation/Wunsch und Daniel hatte damals schon angezweifelt, ob man vom Altbau-ER20 überhaupt noch neue Exemplare erhält. Den möglichen Weg der Gebrauchtfahrzeuge aus Lokpools wird man wohl wegen der Abgasvorschriften nicht gehen können/wollen.
Zum Gewicht der Vectron DE habe ich keine zuverlässigen Angaben gefunden.
 
Zurück
Oben