V180-Oli
Foriker
Fischermodell macht doch welche, denke ich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Kuswa TT-Preisliste unter "Feine Zurüstteile für Fahrzeuge"Kalle schrieb:Bei Kuswa konnte ich aber auch nichts finden.
@ Kalle
Wieviel benötigst Du denn ?
Vielleicht kann ich aushelfen.
Jenau!Berthie schrieb:...die "Fischer-Lampen" gibt es schon bestückt mit LEDen...
Zur Sicherheit sollte man deshalb bei Kuswa neben der tg-Nummer auch noch angeben, ob LED-Einbau oder nicht.
Auftrag erteilt. Aber stimmt. Wäre der Bügel der Lampe bei einem 3D-Druck nicht zu spröde und würde zu schnell brechen?die einen 3D Drucker haben.
An wieviele "Superungen" hast du denn gedacht?... Loklaternen wie sie Frühsen mal herstellte. ...
Bei @fruehsen direkt
Die LED ist im Kessel bereits vorhanden.
Frühsen-Laterne von hinten durchbohren mit 1,0 oder 0,75mm. Dann mit Zahnstocher innen weiß färben. Passenden Lichtleiter (gibts als Meterware bei Conrad usw.) durchstecken. Muss als Presspassung straff sitzen. In die Rauchkammertüre ein Loch bohren, so dass die Laterne passend sitzt. Sie wird durch den Lichtleiter getragen. Lichtleiter so kürzen, dass dieser gut an die LED ran reicht in der Rauchkammer. Den Lichtleiter hinter der Laterne mit schwarzer Farbe "einschmieren" und noch leicht feucht in die Rauchkammertüre einstecken - so scheint nix durch.
Vorteil ist, dass die Rauchkammertüre weiterhin problemlos entfernt werden kann. Die Laterne steht halt nicht 100% "frei".
Anhang anzeigen 500372