I K 54
Foriker
Hallo Gun TT ! Für den Piko BR 83 hast neue Motor verwendet und welche Anbieter haben sie gekauft Artikelnummer ? Von F&V im Home-Page nicht zu finden? Mit freundlichen Grüßen Jens.Der hier incl. F&V 12,95,-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Gun TT ! Für den Piko BR 83 hast neue Motor verwendet und welche Anbieter haben sie gekauft Artikelnummer ? Von F&V im Home-Page nicht zu finden? Mit freundlichen Grüßen Jens.Der hier incl. F&V 12,95,-
Hallo BoBo, du hast deine 83-er mittlereerweile sicher mit SD-Kupplungen ausgerüstet. Kannst du das mal kurz beschreiben - Kupplungen wie/wo angeschlossen ...Was ich sehr gut finde ist, dass die Kupplungsaufnahmen nicht am Vor/Nachläufer angebracht sind. Da ich SD-Kupplungen einbauen will,erscheint mir das sehr vorteilhaft. Allerdings habe ich noch keinen Plan, ob und wo ich Funktionsausgänge auf der Platine dazu finde. Ich habe die analoge Version mit einem Zimo MX618N18 ausgerüstet.
Das sollte nicht das Problem sein,ohne verzicht auf das rote Rücklicht an Aux1 und Aux2 wird es kompliziert mit der Ansteuerung von Digitalkupplungen bei der Next18 Schnittstelle.
Ich habe die Kupplungen direkt vor den Widerständen zu den roten LED angelötet. Dazu müssen Kessel und Kohlekasten abgeschraubt werden,dann kommt man an die senkrecht stehenden Platinen. Die LED selbst können technisch gesehen drin bleiben, sie leuchten dann eben kurz auf, so lange der die Kupplung angehoben wird. Mich stört es nicht (es hängt dann sowieso immer ein Wagen davor und versperrt den Blick), man könnte sie aber sicher auch auslöten oder die Leiterbahn finden und trennen oder schwärzen.Es wäre nett, wenn du mal in die Lok reinschaust und mir ein Foto von Anschlüssen
für die Kupplungen anstelle der Schlussbeleuchtung zukommen lässt.
da die Lok schon mal auf war: man kann einen entsprechenden Kondensator (bei mir 470μf 25v) direkt anschließen, es puffert.C+ und C- sind für einen Pufferkondensator, sofern auch die Bauelemente für die Ladeschaltung vorhanden sind, wollte Piko eigentlich zukünftig mit aufbringen.
DBG = Debug...Leider kann ich mit den rot umrandeten Bezeichungen ausser V+ und GND nichts anfangen.
Gruß Roland