Thorsten
Foriker
Man kann die Masse ja auf mehrere Leitungen verteilen.Den Masseleiter nicht mit da durch.Der Querschnitt ist zu klein.
Thorsten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man kann die Masse ja auf mehrere Leitungen verteilen.Den Masseleiter nicht mit da durch.Der Querschnitt ist zu klein.
Und wenn wir hier bei den D-Sub Kabelverbindungen sind noch ein Tip dich pizzataxi.Den Masseleiter nicht mit da durch.Der Querschnitt ist zu klein.Ich spreche hier aus Erfahrung!Ist zwar irgendwo schon mal dikutiert worden,wollte es nur noch sagen.
...
Aber mal ganz ehrlich gesagt, habe ich auch nicht gewusst das es D-Sub Kabelverbindungen gibt die nicht 1:1 gepolt sind.
...
Das dürfte sogar die Regel sein, da die mit Sub-D verbundenen Schnittstellen meistens sendende und empfangende Leitungen tragen, die "gekreuzt" werden müssen. 1:1-Belegungen dienen eher der "Verlängerung".
Aber sorry Leute - einfach mal so ein fertig konfektioniertes Kabel kaufen und hoffen, dass es passt?Es gibt nen Haufen "Geiz ist Geil" Varianten, die gar nicht vollständig beschaltet sind. Da ist dann das Wundern groß, dass über einige Leitungen gar nichts kommt.
![]()
... Werden einfach verpresst, kann man notfalls im Schraubstock machen. ...
Ich würde mal sagen, die Stecker /Buchse als Beispiel 15 pol zusammen 1,04€ plus Kabel, der laufende Meter etwa 1,-€ (Preise vom Reichelt).Wäre wirklich eine gute Alternative zum selbst Löten!
Kannst du mal eine Hausnummer nennen was eine komplette verbindung kosten würde?
Gruß KraTT