• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Club aktuell 3/2009

Ralf

Foriker
Beiträge
573
Reaktionen
106
Ort
Sachsen
Heute ist das neue Club-Magazin eingetroffen.

Inhalt:

-Tillig trifft Tillich

- Publikumsmesse AKTT, Aufklärung Aprischerz (Wechselstrombetrieb)

- Die BR01 - Vorbild und Modell mit Vergleichsbildern altes und neues Modell (ich kann beim besten Willen nicht verstehen und erkennen, wieso hier im Board so ein Hype ob der Überarbeitung der Radsätze gemacht wird)

- Module entstehen

- Die TT- Bahn im Spiegel der Werbung

- Clubtreffen Resümee 2009

- Navigator von ESU

- Zugbildungen - Nahgüterzüge

- als Sommeraktion besteht diesmal die Möglichkeit verschiedene Wagenbausätze zu bestellen (Verschlagwagen, DRG, Ep. II; Güterwagen Kassel, DB, mit Bremserhaus, EPIII; Gepäckwagen Pwi30, rot, DR Ep. IV) die ersten beiden gibt es für je 8 EUR, den Gepäckwagen für 10 EUR

- Clubumfrage zum Tillig Kundendienst

Gruß Ralf
 
Das Thema Navigator von ESU bezieht sich doch bestimmt auf die neuen Digitalstartsets, oder?
 
Genau, auf Details gehe ich nicht weiter ein, kann man sich aus 2,5 Seiten erlesen.

Fakt: XpressNet ist nicht kompatibel zum neuen System.

Ralf
 
Beleuchtung: Neue, weiß ausgelegte Lampen (optisch eindeutige Verbesserung (damit meine ich aber nur die unteren beiden Lampen der Frontbeleuchtung) zum bisherigen Modell), mit warm-weißen LED. Was ich auf den Bildern erkennen kann, werden am Tender die Lampen in ihrer Form nicht verändert.

Ralf
 
Ich verweise mal ausnahmsweise auf die Leserbriefe u..a eines Hr. Gruber aus Mainz.:fasziniert:
 
Einige Worte zur BR 01:
Leider wurde sie, wie seit langen schon bekannt, nur halbherzig überarbeitet: Windleitbleche, Umlauf, Kessel und Führerhaus sind BTTB-Bestandteile - leider. Schade, dass sie nicht den Qualitätssprung geschafft hat wie z. B. die BR 50.
Kaufen oder nicht kaufen? Ich kann mich nicht entscheiden.
 
Hallo, im Editorial wird am Schluß bekannt gegeben, dass Herr Tillig ais gesundheitlichen Gründen aus der Firma ausscheidet, ist Tillig jetzt nicht mehr Tillig ? Fragt sich Ralf.
 
Tillig war sehr lange nicht Tillig, wer die Moneten hat , hat das sagen, nicht der es für große Autos ausgibt
 
Tillig war sehr lange nicht Tillig, wer die Moneten hat , hat das sagen, nicht der es für große Autos ausgibt

Wie hängt das den zusammen? Also fährt Frau Merkel jetzt Fiesta ?
Wer für große Autos was ausgibt, hat die Moneten, hat dann was zu sagen?? :argh: Was hängt denn da wie zusammen?????:boeller:
 
Frau Merkel häng genauso an der Strippe , wie es der herr tat, Firmenwagen sollten dem Umsatz angepasst sein
 
Hallo, ja auch ich war einmal im Urlaub. Ich habe so manches erst später mitbekommen, zB´. das Sondermodel der BR 50 35 von Spielemax. Aber ich habe diese 10 Tage ohne Board tatsächlich überlebt. Mit der Firmenstruktur von Tillig- Modellbahnen kenne ich mich nicht aus, in meiner kleinen Werft muß ich für alles das Kreuz hinhalten. Heute kam das Club Aktuell, dafür das ich in Mecklenburg wohne, doch auch aktuell.( Wo doch sonst alles 100 Jahre später passiert.
 
Navigator von ESU

Laut Liste von Tillig sollen die neuen Startsets mit dem Navigator knapp 290 € kosten - mit Lok, Wagen und Gleise. In der Preisliste von ESU kostet der Navigator 299 €. Ist die Lieferung für Tillig abgespeckt??
Die Lenz-Zentralen kosten doch auch nur zwischen 250 und 300 € je nach Ausführung. Mir fehlt da irgendwie ein plausibler Erklärungsversuch
weshalb es dann unbedingt der Navigator sein mußte, der nichtmal auf Anhieb RailCom beherrscht. Aber vielleicht bekommt ihn Tillig zum Super, super, super,... Sonderpreis, um den Marktanteil zu erhöhen.

Gruß
TT-Gerd
 
warum muß man von solch einer schönen insel urlaub machen, ich möcht die mal im dezembersturm erleben
 
hier fahren die kleinsten unternehmer die größten autos, wovon außer steuern zahlen die das?
 
Was denn: "Arbeitsaufregungen "?

Da die Blasen vertraglich geleast sind , sind die Verträge einzuhalten.

Wir Steuerzahler zahlen diesen Luxus gerne, weil damit die Industrie am Laufen gehalten wird. :brrrrr:

DB, BMW, AUDI, Porsche wären ohne die Steuerabsetzung schon lange Pleite.
 
Navigator von ESU

Laut Liste von Tillig sollen die neuen Startsets mit dem Navigator knapp 290 € kosten - mit Lok, Wagen und Gleise. In der Preisliste von ESU kostet der Navigator 299 €. Ist die Lieferung für Tillig abgespeckt??
Die Lenz-Zentralen kosten doch auch nur zwischen 250 und 300 € je nach Ausführung. Mir fehlt da irgendwie ein plausibler Erklärungsversuch
weshalb es dann unbedingt der Navigator sein mußte, der nichtmal auf Anhieb RailCom beherrscht. Aber vielleicht bekommt ihn Tillig zum Super, super, super,... Sonderpreis, um den Marktanteil zu erhöhen.

Gruß
TT-Gerd

Laut Bericht, soll sich der Navigator preislich dem Compact anlenen. Was aber ein deutliches Manko bei dem ESU Navigator ist, ist die Tatsache, dass Tillig diesen noch einmal abgespeckt hat, denn dieser besitzt leider KEIN Computer-Interface. Ansonsten begründen sie den Schritt zum Navigator mit mehr Schalt- und Soundfunktionen, besseres Display mit allen notwendigen Infos, Infrarottechnik und besseren Bedienungskomfort.
 
hier fahren die kleinsten unternehmer die größten autos, wovon außer steuern zahlen die das?

Das kann ich dir ganz genau sagen!
Die Clubmitgliedschaft sollte ursprünglich 49,99 Euro kosten, das ging aber nicht, weil sonst die Kosten für den X5 nicht gedeckt worden wären!

Aber bitte nicht weitersagen, sonst kommt noch jemand hinter das Geheimnis der Marktwirtschaft...

Jetzt sind wir wirklich im
 
Mal was zu den Werbeprospekten und eine Frage dazu:

1. Beim LVT sitzt der Lokführer im Beiwagen (VB 2.07), oder beobachtet er die Fahrt aus dem "Rückfenster"?

2. Die Zeichnung mit der NoHAB wird auf Anfang der 70er Jahre datiert - seit wann gab es die orange NoHAB-Farbgebung überhaupt?
Das Modell der M 61 019 war wohl seit ca. 1978 handelsüblich.

MfG
 
Waggon Bausätze u. a.

Mal was ganz Anderes:

Im Clubmagazin werden 3 Bausätze für Wagen "direkt über den Club" angeboten, sind aber keine Modelle "exclubsiv" für Clubmitglieder.

Auf dem Bestellzettel steht außerdem "Wir werden unseren Fachhändlern weitere preiswerte Artikel anbieten...Gegen Ende Juli..."

Heißt das jetzt, es kommen noch mehr Bausätze odere Wagen in den "Umlauf"? Hat jemand schon konkrete Informationen??
(Spekulationen gehören ins Forumspiel!!).

Danke + schönes WE!
Grüße
Gerott
 
Zurück
Oben