Stofffuchs
Foriker
Zum 58 Stammtisch konnten wir mal wieder Herrn Köstel von Kres begrüßen. Er hatte einen so gut wie fertigen Prototypen des SVT Köln mit. Ein sehr schönes Modell.
Es ist laut seiner Aussage das bisher aufwendigste und best bedruckte Modell von Kres. Der Mittelwagen bedarf zum Beispiel 45 Druckvorgängen. Wie zu erwarten sind wieder besondere Lichtfunktionen realisiert. So erlischt die Führerstandbeleuchtung sobald sich der Triebwagen in Bewegung setzt.
Die Dachlüfter sind dem Vorbild entsprechend beweglich ausgeführt.
Eine Kopplung von 2 Einheiten wird möglich sein.
Die Drehgestellblenden schwenken erst ab 4° Neigung aus. Der Spalt ist extrem klein. Überhaupt kein Vergleich zu dem Tillig / Jatt Modell.
Die Auslieferung soll wohl in wenigen Wochen beginnen.
Vom VT135 wird es eine Tschechische Variante geben.
Auf die Frage ob der Radstand eines Triebwagens ggf. auch für einen BR612 passen würde, wurde nicht beantwortet.
Es war auch noch ein Hersteller von Ladegütern da, leider habe ich den Namen vergessen.
Bilder sind leider nicht sehr gut.
Es ist laut seiner Aussage das bisher aufwendigste und best bedruckte Modell von Kres. Der Mittelwagen bedarf zum Beispiel 45 Druckvorgängen. Wie zu erwarten sind wieder besondere Lichtfunktionen realisiert. So erlischt die Führerstandbeleuchtung sobald sich der Triebwagen in Bewegung setzt.
Die Dachlüfter sind dem Vorbild entsprechend beweglich ausgeführt.
Eine Kopplung von 2 Einheiten wird möglich sein.
Die Drehgestellblenden schwenken erst ab 4° Neigung aus. Der Spalt ist extrem klein. Überhaupt kein Vergleich zu dem Tillig / Jatt Modell.
Die Auslieferung soll wohl in wenigen Wochen beginnen.
Vom VT135 wird es eine Tschechische Variante geben.
Auf die Frage ob der Radstand eines Triebwagens ggf. auch für einen BR612 passen würde, wurde nicht beantwortet.
Es war auch noch ein Hersteller von Ladegütern da, leider habe ich den Namen vergessen.
Bilder sind leider nicht sehr gut.