• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Chemnitzer Stammtisch am 23.05.2014 - Nachlese

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
68
Zum 58 Stammtisch konnten wir mal wieder Herrn Köstel von Kres begrüßen. Er hatte einen so gut wie fertigen Prototypen des SVT Köln mit. Ein sehr schönes Modell.

Es ist laut seiner Aussage das bisher aufwendigste und best bedruckte Modell von Kres. Der Mittelwagen bedarf zum Beispiel 45 Druckvorgängen. Wie zu erwarten sind wieder besondere Lichtfunktionen realisiert. So erlischt die Führerstandbeleuchtung sobald sich der Triebwagen in Bewegung setzt.

Die Dachlüfter sind dem Vorbild entsprechend beweglich ausgeführt.

Eine Kopplung von 2 Einheiten wird möglich sein.

Die Drehgestellblenden schwenken erst ab 4° Neigung aus. Der Spalt ist extrem klein. Überhaupt kein Vergleich zu dem Tillig / Jatt Modell.

Die Auslieferung soll wohl in wenigen Wochen beginnen.

Vom VT135 wird es eine Tschechische Variante geben.

Auf die Frage ob der Radstand eines Triebwagens ggf. auch für einen BR612 passen würde, wurde nicht beantwortet. :auslach::allesgut:

Es war auch noch ein Hersteller von Ladegütern da, leider habe ich den Namen vergessen.

Bilder sind leider nicht sehr gut.

Anhänge

• P1080163.JPG
    P1080163.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 500
  • P1080172.JPG
    P1080172.JPG
    255,5 KB · Aufrufe: 536
Hallo zusammen,
der Beladeguthersteller ist Herr Ralf Kaiser aus 08209 Auerbach.
Reinhard

... und dann gab es etwas abseits vom großen Spieltisch noch eine E 91.3 und eine E 69 von Herrn Kühr zu bestaunen.
Reinhard

Anhänge

• P1060431.1.jpg
    P1060431.1.jpg
    199 KB · Aufrufe: 482
  • P1060432.1.jpg
    P1060432.1.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 429
  • P1060433.1.jpg
    P1060433.1.jpg
    162 KB · Aufrufe: 460
  • P1060438.1.jpg
    P1060438.1.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 408
Und noch die Modellvariante L.A.G. 3 (spätere E69 03) von a&k tt-modell.

Anhänge

• E69(LAG)01.jpg
    E69(LAG)01.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 199
  • E69(LAG)02.jpg
    E69(LAG)02.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 182
  • E69(LAG)03.jpg
    E69(LAG)03.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 198
Boooaaaahhhh,

1. tolle Altbau-Stromer (bestimmt extrem kostenintensiv),
2. geiler SVT (auch haben will!!!),
3. faszinierende Ladegüter (Danke für die Bezugsquelle.)

Auf weitere Fotos im Event-Ordner bin ich schon sehr gespannt.
Sehr schön, dass ihr Modellbahn-Hersteller gewinnen konntet, ihre kostbare Freizeit für euren Stammi zu "opfern".
Weiter so.

Dorheeme...! :)
Der durfte rechtzeitig Matratzenhorchdienst machen.

Ich fand den Stammtisch gut. Essen war prima, Bier süffig, nur das Wetter...:braue:
Die 245 konnt ich beäugen, die 130er war zum ersten Mal in Natura zu bewundern, der SVT von Kres eine Augenweite und bei den Ladegütern von Herrn Kaiser habsch gleich mal zugeschlagen.

An dieser Stelle nochmal danke an Dikusch für den tollen Fahrdienst. :huld:

Hallo zusammen,
... und dann gab es etwas abseits vom großen Spieltisch noch eine E 91.3 und eine E 69 von Herrn Kühr zu bestaunen.
Reinhard

Hallo Reinhard, hallo Dikusch,

die E 91.3 steht ja auch auf dem Plan von "Stromlinie". Gibt es da Gemeinsamkeiten zwischen A&K und Dirk "Frumi".

Eine Internet-Präsenz von A&K finde ich nicht. Gibt es doch eine, und wenn ja, wo, oder wo gibt es die aktuellen Modelle von A&K im Netz zu finden. Gibt es auch Preise zur E 91.3, E 69 & Co. dazu? Wenn offiziell nicht erwünscht, dann bitte per PN an mich.

Danke und

Die E91.3 wurde von mir in TT entwickelt, Christian hat eine für sich gebaut und weitere sollen von Dirk über stromlinie.eu gebaut und verkauft werden.

Hallo Carsten, danke für die Infos zur E 91.3. Der Möbelwagen sieht ja interessant aus. Und das Modell schaut sau gut aus. So ein Exot in TT ist schon erstaunlich. Persönlich würde mir die E 91.9 jedoch besser gefallen.

Hat jemand noch nähere Infos zur E 69 von A&K (Verfügbarkeit und Preise)? Die Kleine war ja auch bei PMT in der Pipeline. Weiß da jemand Genaueres?

Zurück
Oben