welchen genau?...Mischung aus Rostumwandler und Wasser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welchen genau?...Mischung aus Rostumwandler und Wasser
Könnte man die Hohlprofile mit Zinn ausgießen? (Neu?)
Wozu auch, darum geht es hier nicht wirklich. Mir ging es um die Aufarbeitung der vorhandenen Gleise, mehr nicht. Habe gerade etwas Zeit um mich mit sowas zu beschäftigen, bzw. meine Erfahrung weiter zu geben. Das mache ich nun mal gern.Warum greift niemand meinen Vorschlag auf, das Hohlprofil zu vergolden. Das leitet gut und korrodiert nicht.
Sieht zwar immer noch hässlich aus, aber Schönheit liegt auch immer im Auge des Betrachters.
Grüße Ralf
Es gibt auch Weißgold, da sieht man fast keinen Unterschied zum Original.immer noch hässlich
Und wie bekommt man danach das Gleis wieder auf das Schwellenband drauf?Könnte man die Hohlprofile mit Zinn ausgießen? (Neu?)
...entstehen?...Mischung aus Rostumwandler und Wasser...
Einziges Problem bei rokal auf BTTB Gleis besteht bis jetzt an Entkupplungsgleisen und Weichen. Umgekehrt läuft's besser. Mal sehen was mir da noch einfällt.@TT-Oli - hoffentlich klappt das mit dem "grenzüberschreitenden Verkehr". Rokal und Zeuke/BTTB hatten ja doch recht unterschiedliche Radprofile.
Martin
Das ist ja auch Technikgeschichte, und damit wert, erhalten zu werden.Junkers Ju52
Na und? Ist diese Meinung etwa verboten? Oder soll ich etwa eine andere rhetorische Keule schwingen? Ich glaube nicht.....Junge, Junge, jetzt wird sogar die "Müll"-Keule geschwungen.
Du bist noch neu hier, aber mal als Denkanstoß, die Boarder hier mit sehr langer Aktivität im Hobby TT Modellbahn sagen dir ja nicht einfach so, das die alten Gleise ''Müll'' sind. Wir haben die Erfahrungen schon vor Jahren(Jahrzehnten) gemacht und sind nicht umsonst auf das aktuelle Standardgleis von Tillig umgestiegen. Und niemand muss von jetzt auf gleich sämtliches benötigtes Gleismaterial kaufen. Wenn man etwas braucht, kauft man es halt nach und nach und baut immer Stück für Stück.Wenn man das hier so liest bekommt man glatt Lust sich direkt wieder abzumelden.
Der Ersteller dieses Threads hatte doch einfach nur auf Tipps zu seinem Gleis gefragt, ob Du das Hohlprofilgleis nun magst, oder verbscheust, interessiert doch gar nicht. Vllt. hat er ja auch einfach nicht das Geld für modellgleis, Bettungsgleis oder was auch immer.