Bei meinem hatte ich es so gelöst, dass die Drehgestelle des Steuerabteils in Fahrtrichtung rechts den Strom abgenommen haben und der Rest des Vierteilers links.
Über die Mittleren Drehgestelle wurden Steckverbinder eingesetzt, somit konnte man auch weiterhin den Vierteiler trennen.
Im Schlusswagen wurde zusätzlich eine Steckverbindung eingerichtet, welche die Stromabnahme des Steuerabteils über Decoderlitze an die Lok übergab in der wiederum der Hebel für die Stromabnahme auf Oberleitung gestellt war. Musste zusätzlich noch paar Anpassungen in der Lok gemacht werden und der Zug konnte nun als Wendezug verwendet werden.
Klar, alle dem besseren Laufen des Wagens waren auch gemacht worden, wie Modmüller-Radsätze und Haltestifte nach oben. Wer dann noch will kann die von PeHo angebotene Umrüstung noch mit machen - bringt optisch auch noch einmal etwas wie auch Inneneinrichtung anpassen und natürlich ein paar Fahrgäste rein.
Hier schiebt die 118 die Vierereinheit - kleinster Radius bei mir ist der 310'er, Steigungen etwa 3% im Gleiswendel, ohne Entgleisungen.
Meine Vierereinheit noch ohne Umrüstung auf PeHo, bringt gerade bei den Faltenbalken noch einmal Optik (enger). Auch Kulissen bei mehreren Einheiten können Sinnvoll sein - ich habe gerade beim Steuerabteil die Pufferbohle noch befestigt gehabt - damit lädt das Kinn nicht so aus.
Mittlerweile ist diese Einheit einem Arnold gewischen - Vierereinheit in der Werbung für 85€, da konnte ich damals nicht widerstehen und die BTTB Variante ist nun in Dänemark.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
Über die Mittleren Drehgestelle wurden Steckverbinder eingesetzt, somit konnte man auch weiterhin den Vierteiler trennen.
Im Schlusswagen wurde zusätzlich eine Steckverbindung eingerichtet, welche die Stromabnahme des Steuerabteils über Decoderlitze an die Lok übergab in der wiederum der Hebel für die Stromabnahme auf Oberleitung gestellt war. Musste zusätzlich noch paar Anpassungen in der Lok gemacht werden und der Zug konnte nun als Wendezug verwendet werden.
Klar, alle dem besseren Laufen des Wagens waren auch gemacht worden, wie Modmüller-Radsätze und Haltestifte nach oben. Wer dann noch will kann die von PeHo angebotene Umrüstung noch mit machen - bringt optisch auch noch einmal etwas wie auch Inneneinrichtung anpassen und natürlich ein paar Fahrgäste rein.
Hier schiebt die 118 die Vierereinheit - kleinster Radius bei mir ist der 310'er, Steigungen etwa 3% im Gleiswendel, ohne Entgleisungen.
Meine Vierereinheit noch ohne Umrüstung auf PeHo, bringt gerade bei den Faltenbalken noch einmal Optik (enger). Auch Kulissen bei mehreren Einheiten können Sinnvoll sein - ich habe gerade beim Steuerabteil die Pufferbohle noch befestigt gehabt - damit lädt das Kinn nicht so aus.
Mittlerweile ist diese Einheit einem Arnold gewischen - Vierereinheit in der Werbung für 85€, da konnte ich damals nicht widerstehen und die BTTB Variante ist nun in Dänemark.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz