Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt. Die Kritik ist auch in meinen Augen durchaus berechtigt. Die Höchstgeschwindigkeit einer Modelllok wird immer bei maximaler Fahrspannung gemessen und die liegt analog bei 12 V. Wenn deine Lok da jedem ICE davon fährt, ist etwas am Getriebe schlecht umgesetzt.
Nun wissen hier alle, dass die BTTB-Modelle viel zu schnell waren. Damals war das kein Thema, heute schon. Da wird Tillig auch schon mal dafür getadelt, wenn die BR 110 zu langsam ist.
Du hast aber natürlich recht, wenn du sagst, dass deine BR 250 recht leise daher kommt. Sie ist dennoch keine Konkurrenz für Tilligs derzeitigen Antrieb.
Die Zugkraft einer BR 250 an 4 Wägelchen fest zu machen ist - nun sagen wir mal - belustigend. Eine BR 250 zog im Original den 13-Wagen-Städteexpress "Rennsteig" mit mehr als 120 km/h durch die Republik, falls das nötig war. Da wurden auf der Strecke Berlin-Erfurt auch schon mal 25 Minuten Verspätung wieder reingefahren. Die BR 250 war ein Kraftpaket, das TT-Modell von BTTB ist es nicht.
Nun wissen hier alle, dass die BTTB-Modelle viel zu schnell waren. Damals war das kein Thema, heute schon. Da wird Tillig auch schon mal dafür getadelt, wenn die BR 110 zu langsam ist.
Du hast aber natürlich recht, wenn du sagst, dass deine BR 250 recht leise daher kommt. Sie ist dennoch keine Konkurrenz für Tilligs derzeitigen Antrieb.
Die Zugkraft einer BR 250 an 4 Wägelchen fest zu machen ist - nun sagen wir mal - belustigend. Eine BR 250 zog im Original den 13-Wagen-Städteexpress "Rennsteig" mit mehr als 120 km/h durch die Republik, falls das nötig war. Da wurden auf der Strecke Berlin-Erfurt auch schon mal 25 Minuten Verspätung wieder reingefahren. Die BR 250 war ein Kraftpaket, das TT-Modell von BTTB ist es nicht.