• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BrodersenTT's Kesselgulasch 2013 Nachlese

War ein schöner Nachmittag/Abend. Mein Nachwuchs hatte auch seine Freude, ein Dank an dieser Stelle an die zwischenzeitlichen Aufpasser. Und auch ein Dank an die Gastgeber und an die Gäste mit ihrer guten Laune.
Bis zum nächsten mal.

Schnell mal ein Ergebniss der Beschäftigung mit Latex und Vaseline gezeigt:

Anhänge

• IMG_4697.jpg
    IMG_4697.jpg
    298 KB · Aufrufe: 265
PS : Der " Ludisound " von Henning ist der Oberhammer.

Das kannste aber laut sagen.:ja:
Aber sowas von realistisch, wie der ist...
Ich habe auch ganz Ruckartig den Kopf herum gerissen und große Augen gemacht.

Hälst du es wie Grönemeyer - "ich nehm mein Frühstück abens um acht"?

Fragst nach dem Mittagessen halb neun?

-----

Unser schizophrener Ex-Aktivboarder hatte ja die Damenrunde ordentlich unterhalten. Bei ihm werden die Treffer bei den Witzen wie folgt angezeigt:

Niveauvoller Witz -> X

Zotiger Witz -> O

So erklärt sich auch sein wunderlich verliehener Username XOXOXO...

Er hatte keine Namensschilder dabei. Seine gesammelten Namensschilder mit XOXOXO, Gast aus Südwestsachsen, SSV111 und T...K.... hätten sonst so ausgesehen: http://www.elkniga.ru/static/authors/1/61735.jpg

Schnell mal ein Ergebniss der Beschäftigung mit Latex und Vaseline gezeigt:

Sieht im Makro gar nicht so schlecht aus. Wobei diese schwarzen Pusteln schlichtweg Farbflecken der Urmodelle sind.

Um die Rundung der Reifeninnenseite auch noch gut hinzubekommen, muß ich aber wohl doch die Urmodelle wieder einsetzen und mit Vaseline die Oberfläche einstreichen und dann daraus mit einer dünnen neuen Lage Silikon aus der bisherigen einteiligen eine zweiteilige Form entstehen zu lassen.

super

Auch ich bin wieder gut zuhause angekommen. Es war ein super Treffen auch wenn ich es leider frühzeitig verlassen musste. Wir sehen uns. Meine 243 liegt ja och noch da.

Gruss

Marco aus BRB

Christian 82 schrieb
Um die Rundung der Reifeninnenseite auch noch gut hinzubekommen, muß ich aber wohl doch die Urmodelle wieder einsetzen ........ eine zweiteilige Form entstehen zu lassen.

Christian, da gibt es bei den Trilex-Rädern zum Glück auch noch eine andere Lösung, der Druckauftrag dazu geht diese Woche noch raus.

Der andere Christian

So, jetzt komme auch ich dazu an alle Vorbereiter, Planer und Teilnehmer ein großes Lob auszusprechen. Es war wieder ein gelungener Kesselgoulasch auch wenn ich dieses Highlight nicht miterleben konnte. Die Gespräche und das Gesehene bis dahin war aber schon umwerfend.

Dankschoen!

Apostrof hin oder Luecke her, Ein herzliches Dankeschoen geht nach Ohorn an Nico und Familie fuer die Ausrichtung dieser absolut netten Veranstaltung. Der Gulasch war lecker, es gab viele interessante Gespraeche und das Wetter hat mitgespielt. Und wieder lassen sich einigen Nicknames mehr Gesichter zuordnen.
Nachdem Junior erst gar nicht so recht warm werden wollte, gab es zum Abschied den Satz: "Ooch muessen wir schon gehen? Es ist so schoen hier!"

Noch ein kleiner Einblick in die Basteltätigkeit eines Boarders nachgereicht. Es sind 500 er filligrane Weichen verbaut worden...
Im Odriginal macht das einen sehr guten Eindruck.

Ich hoffe, der / die Gastgeber haben sich inzwischen wieder erholt.
So ne ( neTTe ) Bande muß ja auch erst mal gehändelt werden.

Anhänge

• DSCF6204.jpg
    DSCF6204.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 367
hat denn schon das Bäumchen einen Platz auf deine Anlage bekommen?
Nein Christian, hat es noch nicht. War ja jetzt fast 2 Wochen wieder nicht zu Haue und heute erst heim. Die Anlage steht noch nicht aufgebaut abgestellt im Bodenzimmer. Zur Zeit sind leider wieder mal andere Dinge wichtiger geworden als die Moba.
Ich möchte mich noch mal recht herzlich bei euch allen bedanken. Sehr schöne Fotos habt ihr ja gemacht und eingestellt.:fasziniert: Uns hat es sehr gefreut das es euch gefallen hat. Auf hoffentlich ein neuen Kesselgulasch im nächsten Jahr mit wieder so reger Beteiligung.

Hallo Freunde,
Thomas vermisst einen grünen Schnellhefter mit Platinen seiner Straßenbahnen. Er lag zusammen mit seinen CKD-Büchern auf dem Tisch in Ohorn.
Falls er versehentlich irgendwo dazwischen gerutscht ist und ihn jemand findet zwischen seinen Utensilien bitten wir um Nachricht.
Vielen Dank im voraus.

Zurück
Oben