• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bremsen mit ABC funktioniert auf der gesamten Strecke anstatt nur im Bremsabschnitt

Dann dreh doch mal die entsprechende Lok um . Dann fährt sie nach ändern des Richtungsbits wieder in die richtige Richtung .
Ansonsten wäre der einfachste Weg das tauschen der Gleisanschlussdrähte in der Lok . Fahrtrichtung bleibt dann bei Digital die gleiche nur die ABC Erkennung wechselt die Richtung .
 
Tobi05
ja Du hast Recht, dass funktioniert. Nur dann fährt die eine Lok mit dem "Gesicht" vorwärts und die andere mit den "Hintern".
 
Dann bei den loks das Richtungsbit wieder zurück und Gleisanschlussdrähte tauschen .
 
Hallo Tobi05,
ok werde ich probieren. Ich habe das allerdings noch nie gemacht. Muss ich irgendetwas grundsätzliches beachten beim löten? Ich möchte ja nicht den Decoder zerstören.
 
Ich habe im Forum gelesen, dass in CV 27 die Erkennung der asymetrischen Spannung sich ändern lässt, aber wie bzw. welches Bit?

CV27 gibt es laut Dokumentation bei Lenz in den Decoder nicht.
Das was ich kenne ist CV51 Bit 6 gesetzt bedeutet mit Gleichspannung polaritätsunabhängig anhalten. Dazu muß in CV29 Bit 3 unbedingt gelöscht werden.
Ich wage aber zu sagen, das das dein Problem nicht lösen wird. Die Asymetrie wird durch die Module bereit gestellt meine ich zu wissen.
 
Zurück
Oben