• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR89 von Jatt/MMS

Kalle

Foriker
Reaktionen
3.841 12
Hallo zusammen,

ich suche seit geraumer Zeit eine BR 89, DR, Epoche III, ohne Tender, Artikelnr. 12-96101, von Jatt / MMS. Natürlich würde ich ein Modell von MMS bevorzugen, da die überarbeiteten Modelle von MMS einfach betriebstauglicher sind. Meine Bestellung bei MMS ist einige Monate alt. Nach Aussage von MMS wird die Lok auch in Intervallen produziert. Bisher konnte ich aber noch kein überarbeitetes Modell sehen. Auch unsere Datenbank im Bord gibt hierzu nichts her.

Hat jemand schon ein Modell von MMS geliefert bekommen? Gibt es nun ein überarbeitetes Modell oder nicht?
Über Angebote, auch Jatt-Modelle würde ich mich freuen. Alles weitere per PN.

kalle

In Epoche III sind mich auch keine Modelle bekannt, die direkt von der MMS hergestellt wurden. Produziert wurde m.W. bisher nur die Ep. I- und die Ep. II-Variante, letztere sogar noch unter der Marke Tillig.

Ich habe darüber hinaus aber keine Hinweise dafür, daß an den Modellen speziell der T3 durch den Herstellerwechsel Überarbeitungen stattgefunden haben.

96101 von der Modellbahnmanufaktur Sebnitz für 194,- Euro

hat die Loknummer 89 7493
Rbd Greifswald
Bw Stralsund

Ob's Überarbeitungen gab weiss ich nicht, dafür fehlt mir das Vergleichsobjekt.

Kaufdatum ? Ich hab sie schon ein gutes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
OT:
In Epoche III sind mich auch keine Modelle bekannt...
Wie süüüüß.

Dazu fällt mich een oller Machdeburjer Spruch inn:
Mir und mich verwechslich nich, dass kommt bei mich nich vor. :allesgut:

@LiwiTT
Das du als erster die sprachliche Abnormität dieses Satzes entdeckst war doch kein Wunder. :grin:

Über Angebote, auch Jatt-Modelle würde ich mich freuen. Alles weitere per PN.
Alles weitere vor allem im Marktplatz (wenn es um Kaufen und Verkaufen gehen sollte)

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo zusammen,

...
Natürlich würde ich ein Modell von MMS bevorzugen, da die überarbeiteten Modelle von MMS einfach betriebstauglicher sind.
...

kalle
Mir ist von einer Überarbeitung der T 3 nichts bekannt, technisch halte ich eine solche auch nicht für notwendig. Meine T 3en laufen bisher alle zur vollsten Zufriedenheit.

P.S.:
Fährst Du digital?

Dazu fällt mich een oller Machdeburjer Spruch inn:
Mir und mich verwechslich nich, dass kommt bei mich nich vor. :allesgut:

Und ich dachte immer in Anhalt heist es "miche seins" und "diche seins" ? So jedenfalls sprach man immer bei Oma uffn Dorf, in der Köthener Gegend ;D Auftrag zum Brötchen holen an klein Grischan: "Geh ma bein Bäcker"

@Grischan
Das hast du sicherlich recht, das trifft für Anhalt zu.
Der Dialekt ist oft ortstypisch.

Bei mir zu Hause uppn Dorpe hieß dat: "Jehj ma zun Bäcker!" Das wiederum ist Bördeplatt, 15km westlich von MD spricht Mann (und Frau auch) so.

Zum Thema G und J hab ich noch einen:
Justav jib Jas, in Jommern jibts jrüne Jurken. ;D

Ich habe darüber hinaus aber keine Hinweise dafür, daß an den Modellen speziell der T3 durch den Herstellerwechsel Überarbeitungen stattgefunden haben.
Zumindest beim Wechsel von Jatt zu MMS hat eine "Überarbeitung" stattgefunden. Herr Jennings hat das in der TableTop recht umfangreich "ausgewertet".

Hallo,

bei Jago werden die Modelle auch wieder angeboten. Kann sich hierzu ein Besitzer äußern.

kalle

Vergesst JAGO - immer wieder diese langweiligen Leiern...

@Per
Ich kenne den Artikel. Darin wird v.a. eine nicht korrekte Kombination der einzelnen Bestandteile des Oberteils beim Epoche-I-Modell bemängelt.

Dafür, daß an der Konstruktion grundsätzliche Überarbeitungen stattgefunden haben (so wie bei der P8 oder der T18), finde ich jedoch keine Hinweise an den mir vorliegenden Modellen der T3.

Bitte, verbrenn Dein Geld ruhig - lass Dich von mir nicht abhalten...

Bitte, verbrenn Dein Geld ruhig - lass Dich von mir nicht abhalten...

Ja, ich weiß JAGO.................., aber wenn von MMS nichts mehr kommt. Jago wird ja auch die Modelle nicht neu erfinden, selbige dürften ja mit den Jatt/MMS-Modellen gleich sein. Wenn dies so wäre, dann liegt die Qualität der Modelle sprichwörtlich in den Händen derer die sie montieren. Ach, und weil ich mein Geld nicht "verbrennen" möchte, habe ich gefragt.

kalle

...schließlig Jatt = Jago...
So solltest Du das nicht sehen. Ein guter Modellentwickler ist noch lange kein guter Modellbauer und über Jago gibt es im Forum eine reichliche Anzahl von Qualitätsberichten.

Von Jatt/MMS hab ich auch schöne Modelle und hätte gern noch mehr wenn's mein Geldbeutelchen zuließe.
Warte lieber darauf das aus Sebnitz nochmal was neues kommt anstatt Dein Geld sinnlos zu verbrennen.

Zurück
Oben