Christian82
Foriker
Da haste was feines gefriemelt. Ich denke mal auch, dass nur 3D-Druck nicht unbedingt die Zukunft ist. Aber in Kombination von Ätz- und Gußteilen werden wir bald so einige schöne Bausätze und Modelle bekommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, auch vorne ist eine Aussparung für eine kurze KK von P.Horn vorhanden. Ich habe diese unter Beachtung meiner zukünftigen Anlage nicht angebaut.Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit zum anbringen einer vorderen Kupplung?
Jo, wenn ich mal eine Anlage habe. Auf dem weichenlosen Testkreis sind sie gefahren. Die DRG-Lok, die war dort schon fertig, nach der Messe DD sogar mit ein paar gekauften Hädl-Wagen hinten dran. Die Lok hat mitgelieferte, eingebaute Gewichte im Führerhasu. Unter das Dach kann man zusätzlich eine flache Bleiplatte einkleben.Sagste' uns noch was zu den Fahreigenschaften ohne Schwungmasse!?
Diese habe ich mir montiert, so wie auf dem Foto Nr.1, zuschicken lassen. Aber auch da ist alles möglich. Es gibt die Lok in den unerschiedlichsten Varianten, Ausbaustufen, mit Licht, etc.Hast du die Fahrwerke montiert, oder schickt Ingolf sie als "Halbzeug"?
Ich finde das die leicht raue Optik des gedruckten Materials in diesem Falle das aussehen alter Dampfer mit "zentimeterdicken" Farb+Rußschichten auf "pockennarbigen" Stahl recht gut rüberbringt.
Hallo
Ich muss da Jan auch zustimmen.
Die Oberfläche gefällt mit auch echt gut so.
Mal was anderes wie so nen "glatter Dampfer".
Mario
Es sind keine geraden Wagenflächen. Ich kann nicht um die Ecke polieren. Das Modell ist winzig, der Kessel- und Kesselfuss nicht überall erreichbar. Und es stehen ettliche Teile , Kessel- und -türringe, Absätze und Bünde hervor.Ich denke etwas polieren der Oberfläche, wie beim von mir gezeigten G4 Strassenbahngelenkwagen, hätte der Optik sicher gut getan
Hallo Gewitterhexe
Dank für den Preislink!
Sagste' uns noch was zu den Fahreigenschaften ohne Schwungmasse!?
Und diese gibt es noch als Bausatz?