reichsbahnk
Foriker
Das Schaukeln hab ich auch bei der 62 von PIKO gehabt, lag auch an den Haftreifen.
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Das heißt nach dem Einfahren ist es weg?Das Schaukeln hab ich auch bei der 62 von PIKO gehabt, lag auch an den Haftreifen.
Das heißt nach dem Einfahren ist es weg?
Mir Erscheinen die Radsätze der Drehgestelle so, als ob diese unterschiedliche Durchmesser aufweisen.Gestern habe ich mir auch das lang erwartete Modell der BR 78 abgeholt. Das Modell sieht sehr schön aus, lediglich eine bessere Verarbeitung der Radspeichen würde ich mir wünschen (Verarbeitung des Gusses siehe Detailfoto). Die Fahrt im Analogen verläuft bisher reibungslos, auch in der R267-Kurve und sogar beim Übergang zwischen den Kurven. Ich habe den Sound-Decoder MS591N18 und einen Lautsprecher bestellt. Wir werden sehen, wie sich die Lok bei der Digitalisierung verhält. Viele Grüße, Petr
Die Lok hat keine Kurzkupplungskulissen.da ist ja eine riesige Lücke zwischen den Puffern--liegt das an der Lok oder an dem Wagen?
D.h. die Angabe auf der Tillig-Internetseite (siehe angehängtes Bildschirmfoto) ist NICHT korrekt (Nachfrage zum Verständnis)?Die Lok hat keine Kurzkupplungskulissen.
Mir kommt es so vor, als könnten die Stoßfänger nicht näher zusammenrücken. Bei anderen Wagen und Lokomotiven ist der Abstand der gleiche.D.h. die Angabe auf der Tillig-Internetseite (siehe angehängtes Bildschirmfoto) ist NICHT korrekt (Nachfrage zum Verständnis)?
Die Kupplung schwenkt nur, ohne den Abstand zu ändern. Sie ist in den Vor- bzw. Nachläufer intergriert.D.h. die Angabe auf der Tillig-Internetseite (siehe angehängtes Bildschirmfoto) ist NICHT korrekt (Nachfrage zum Verständnis)?
Muss sie das denn unbedingt?ohne den Abstand zu ändern.
Dazu müsste man den Pufferabstand bei verschiedenen Radien messen.Muss sie das denn unbedingt?
...schöner wär's...Muss sie das denn unbedingt?
Die gab es doch bei den BTTB-Eilzugwagen auch schon.Den Preußen liegen auch eingezogene, kürzere Faltenbälge für die Wagen bei
Ich stelle mir die Umsetzung nicht einfach vor. Zumal die Vor-/Nachläufer nichts wiegen. Respekt, dass das überhaupt so funktioniert. Bei den Jatt-Modellen waren die Kupplungen an der eigentlichen Bodenplatte befestigt, um die Kräfte abzufangen.schöner wär's
Frage: Kann sich die Kupplung gegenüber dem Laufgestell (auch wenig) bewegen? Zeigt die Prinzipskizze nicht auch Federn?Die Kupplung schwenkt nur, ohne den Abstand zu ändern. Sie ist in den Vor- bzw. Nachläufer intergriert.
Ja, an dieser Kupplungsdeichsel ist das Laufgestell nochmals extra beweglich angebracht.Bei den Jatt-Modellen waren die Kupplungen an der eigentlichen Bodenplatte befestigt, um die Kräfte abzufangen.