• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Br 58.30

FLO

Gesperrt
Reaktionen
18
Hallo Ihr.Habe eine Frage such eine 58 30 Wer kann mir helfen.
Oder gibt es so eine garnicht. Danke

Wie , was in TT?
Es kommt eine in Metallküchentischausführung von Jago, siehe Herstellerliste.

Ja in TT . Das weiss ich schon . Aber danke. Von Jago bin ich nicht überzeugt(schlechte laufeigenschaften für das Geld). MFG

Die Lok kommt noch, aber wann???

Bei Kittler bekommt man die Lok nicht mehr. oder kennt ihr jemanden der sie mir bauen kann? Ist für meinen Vater zum 50.

Schnarch´einfach mal ein bißchen durchs Board und suche nach Selbstbauten, Umbauten etc.
Dann wirst Du garantiert etliche finden.

Zur Not machste ´ne Anfrage in den Kleinanzeigen.
Die Lok wird aber sicher kein ganz billiges Modell.

MfG
Steffen

Hallo TM, bei Euren Beziehungen zu Joachim Kittler müßtest Du doch wissen das es schon ca. 6 Stck. der 58.30 gab. Schaue doch mal in die Datenbank. Woher sollte denn die 58.3 mit pr. Langlauftender kommen. Oder Eibenstockanlage darauf erkennt man eine 58.3 mit Neubautender auch in Zusammenarbeit J. Kittler.Oder irre ich mich da. Ich glaube eher nicht.

@ttmodellbahner,
hm, also das jemand auf der Basis des Kittler-58-er Fahrwerkes eine oder mehrere 58.30 gebaut hat ist ja gut möglich. Aber Kittler selber hat noch keine Reko-58-er gemacht. Das kommt erst demnächst. Auch habe ich in der Datenbank nicht von einer Kittler 58.30 gefunden. Aber ich frage mal nach...

Grüße, TM

Hallo,
auf der Basis der 58er Altbau , wie sie Herr Kittler in seinem Programm hatte , sind in Zusammenarbeit mit Ihm auch einige BR 58.30 gebaut worden. Ich habe vor einiger Zeit eine so hergestellte Lok gekauft. Nach Aussagen von dem Verkäufer hat sich Herr Kittler mit eingebracht, wobei es insgesamt aber eine reine private Sache war. Wieviele es insgesamt waren entzieht sich meinen Kenntnissen. Ein Bild von dieser Lok war mal im TT-Kurier zu sehen.

Zurück
Oben