Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man nicht. Bei anderen Zentralen/Boostern geht es.Ist das normal bzw. kann man im Menü der Multimaus das auf 14V~ drosseln?
.... kann man im Menü der Multimaus das auf 14V~ drosseln?
Mit den Dioden ist eine Möglichkeit, wobei dann bei der z21 (weiß) das RailCom-Format auszuschalten ist. Ich selber habe einen anderen Trafo gekauft habe u. an meine z21 (weiß) angeschlossen habe. Leider gibt es im Handel bei den elektronischen Netzteilen nur 15 Volt oder dann 12 Volt. Auf Grund eines immer vorhandenen Spannungsabfalls habe ich mich daher für das 15 Volt Netzteil entschieden und fahre damit sehr gut.Im Menü nicht, aber du kannst die Spannung durch antiparellel eingeschleifte Dioden reduzieren. Und zwar um 0,7 V je Pärchen.
Das wird seit Beginn der digitalen Steinzeit so gemacht. Sieht etwas rustikal aus, aber funktioniert. Gebe einfach mal bei der Suche "antiparallel" ein. Da müsste so einiges an Beiträgen kommen.
Wolfgang
Wenn außen dezente Wärme zu spüren ist nenne ich das funktionierende Kühlung. Das kenne ich nicht anders vom Wannentender und z.B. auch von der 41er. Bei mir sind das zusammen 5 Loks, die i.O. sind.Der Wannentender ist aber thermisch auch eine Katastrophe. Keine Möglichkeit, die Wärme abzuführen.