G12Reko
Foriker
Das Leben ist voller Überraschungen...
Hallo, R.S.,
kannst Du Deine Behauptung auch beweisen, vielleicht gar mit einem kleinem Bildchen, dass der K4T30 im Betriebsdienst je hinter einer 58er gelaufen ist? Bei den 58ern mit Kohlefeuerung in allen Varianten lief nie ein K4T30 (das waren in geringer Zahl 3T16,5, aber in der Regel 3T20 bzw. 2'2'T21,5 bzw. in Sachsen der sächs. 2'2'T21).
Bei den Reko's (58.30) wurden ja alle möglichen Kutschen (von der 52er-Wanne über Einheits- und Neubautender bis hin zu umgebauten Länderbahntendern) hinten angehängt. Aber ein K4T30, nee so 'ne Krücke lief nun wirklich nicht bei den Reko's mit. Natürlich lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, s. Überschrift.
Gruß, G12Reko
Wohlgemerkt, es gab auch 50er mit Steifrahmentender, 58er auch.
Hallo, R.S.,
kannst Du Deine Behauptung auch beweisen, vielleicht gar mit einem kleinem Bildchen, dass der K4T30 im Betriebsdienst je hinter einer 58er gelaufen ist? Bei den 58ern mit Kohlefeuerung in allen Varianten lief nie ein K4T30 (das waren in geringer Zahl 3T16,5, aber in der Regel 3T20 bzw. 2'2'T21,5 bzw. in Sachsen der sächs. 2'2'T21).
Bei den Reko's (58.30) wurden ja alle möglichen Kutschen (von der 52er-Wanne über Einheits- und Neubautender bis hin zu umgebauten Länderbahntendern) hinten angehängt. Aber ein K4T30, nee so 'ne Krücke lief nun wirklich nicht bei den Reko's mit. Natürlich lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen, s. Überschrift.
Gruß, G12Reko