• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 243 ---- Verfeinerung

Danke , hier mal noch nen paar Fotos meiner gealterten Holzroller und ner 244 ( ich weis past nicht so recht in das Thema aber nen neuers aufmachen, nur um die Fotos zu zeigen ist irsinn ) Meine Loks sind alle Ep.4 so im Zeitraum 1980 - 1988 .

Anhänge

• 211 006.jpg
    211 006.jpg
    58 KB · Aufrufe: 127
  • 211 059.jpg
    211 059.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 127
  • 242 003.jpg
    242 003.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 132
so die anderen drei , sie wurden alle nach Vorbildfotos aus dem entsprechenden Zeitraum , gealtert .

Anhänge

• 242 103,2.jpg
    242 103,2.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 92
  • 242 103.jpg
    242 103.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 85
  • 244 108.jpg
    244 108.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 119
1. hast du ein gutes Foto als Vorbild ? wo man Dach , Seiten u. Fahrwerk erkennen kann ?
2. Ich habe Farben von Hobby-Color verwendet ( 1zu1 verdünnt )
3. Airbrushpistole muss ganz sauber sein und ein sehr feines Sprühbild ergeben ( am besten bei einen Blatt Papier testen )
4. man nehme ein altes nicht mehr benötigtes BTTB Gehäuse und probiere mal aus wie die Farbe und der Effect ich "macht " am wenig Farbe viel Luft und Abstand ! immer wieder probieren und wenn man zufreiden ist gehts an das Modell .

... meiner einer Seins nimmt nur den Pinsel (eigendlich für jeden Zweck einen besonders Zugearbeiteten) und stark verdünnte Künstlerölfarbe...
Die haftet auf allen bisherigen Materialien gut.
Vorrangig benutze ich dabei Schwarz (klar auch) und Umbra (Erdfarbe).
Umbra mit ein wenig Braun gemischt ergibt einen vortrefflichen Rost - auch für Schienenflanken ;) - und Ruß muß man nicht erklären (oder??)

allerdings gebe ich zu, daß mir manche "gesprühten Loks" Mut machen, mich mal mit dem Pinsel aus Luft zu beschäftigen.

Zurück
Oben