• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? BR 242 in grün

Ich möchte meinen Senf auch dazu geben. ich beobachtete im Leipziger und hallenser raum im Sommer 1985 auch noch grüne Holroller. Fragt mich jetzt aber bitte nicht mehr, obs Renn- oder Normalroller waren! Ist fast 25 jahre her... Vielleicht habe ich noch Negative davon. Aber nur vielleicht.

hm-tt
 
... ich beobachtete im Leipziger und hallenser raum im Sommer 1985 auch noch grüne Holroller ...

Das kann ich - trotz meiner Jugendlichkeit zu dieser Zeit - bestätigen, des öfteren beim überrollen der Ernst-Thälmann-Str (jetzt Eisenbahnstr) oder Erich-Ferl-Str (jetzt Wurzner Str) wurden bis Mitte der 80er grüne HoRo gesichtet. Meine frühsten Erinnerungen fördern auch noch gelb/blaue E5 zu Tage - nur die blauen HoRo hab ich wohl nie zu Gesicht bekommen.

Fotodokumente gibts keine, die EXA durfte ich nur in Papas beisein in die Hand nehmen :)
 
Zurück
Oben