• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Br 221

Butzler

Foriker
Reaktionen
781 19
mal eine Frage - hab hier diese BR221 erwischt , das Innenleben ist komplett BTTB der Druck ist allerdings sehr gut lesbar.
Es fehlt jedoch der silberne Streifen ringsrum und das Dach ist auch nicht silber. Ist das normal ? In der Datenbank hab ich schon nachgesehen dort haben alle 221 ein silbern abgesetztes Dach.
Etwas ratlos!
Grüße
Butzler

Anhänge

• P1010011.JPG
    P1010011.JPG
    93 KB · Aufrufe: 257
Hallo!

Eine Frage zur BR 221 von Tillig/letzte Ausführung: Ist das Modell eigentlich in Höhe und Länge maßstäblich in 1:120 umgesetzt? Nach meinem subjektiven Eindruck ist die Lok etwas zu "hoch", zu breit und zu lang. :argh: Dass die Front und das Dach nicht maßstäblich sind, weiß ich bereits. In den Board-Tiefen habe ich leider nichts dazu gefunden. Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße von der 24 014

Exakt kann ich es Dir nicht sagen. Da aber das alte Zeuke/BTTB Gehäuse verwendet wurde, und dieses auf den Rundmotor ausgelegt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Lok zu breit ist. Zu hoch würde ich subjektiv verneinen.

Die Länge passt ungefähr 18440 / 120 = 153,7 mm.

Luchs.

Hallo Butzler

Das ist die Ausführung '02510' die es 1990-1993 von BTTB-Zeuke GmbH gab. Und dann noch Jahre bei Tillig von 1993 bis 2003 dann aber schon mit anderem Motor.

Gruß Uwe

Zurück
Oben