• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 211 029-4 Testanstrich ?

Habe nochmal das Bild gesichtet und ich bleibe dabei, der Kühnsche Streifen ist zu fett.
 
Streifen und Nietenzähler

BITTE nur von Nietenzählern zu lesen-der Rest bitte nur lächeln..
Darf ich auch ein bissel zur Verwirrung beitragen?

Habe mich jetzt durchs Papier gewühlt. Ergebnis:

Es gab mehrere Breiten des beigen Streifens:
1. 211 052 hat so einen -der Streifen ist breiter als die Lampen und die Nummernschilder Front/Seitenwand "sitzen" auf dem Streifen auf. Diesen Streifen haben auch andere Loks der Baureihe und ist nicht selten.

2. wahrscheinlich später wurde der Streifen nur so breit wie die Lampen.

3. die 211 029 und die 242 124 (noch mehr ?) hatten einen schmalen Streifen (ca. 2/3 Lampendurchmesser bzw. Durchmesser der Steckdose an der Front). Gut erkennbar ist dies an der Überdeckung des Fabrikschildes mit dem Streifen-nämlich nur ca. 2/3, bei allen anderen ist das Schild im weißen Bereich.

Wenn man jetzt bei der Kühnlok die Nummer ändert und den Streifen über die Tür druckt könnte es wieder stimmen oder man macht den Streifen schmaler, geht aber bestimmt nicht mehr.

johannes
 
Johannes , dabei hast du aber vergessen zu erwähnen , das die 052 auch im Rot anders lackiert war ! Die hatte mit der 029 von der Sache her nix zutun . Bei der 052 war auch der Lokkasten anders Lackiert (Rahmen)
 
Zurück
Oben