• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 185 /Re 482/485 inTT

@ Jan,

Messeeinsatz heisst das, dass die BR 185 fährt oder Standmodell? Falls sie fährt, wie ist ihr Fahrverhalten?

@ dharzer :steinigung:

Das Fahrverhalten wird wohl wie das der BR 101 sein, da das Fahrwerk der 101 verwendet wird.
Das steht weiter oben glaub ich sogar einige male !
Nur wegen einem anderen Gehäuse ändert sich das Fahrverhalten nicht !

Also: die BR 145, 185, 482 und 485 haben alle das Tillig 101er Fahrwerk.

Das wurde gemacht, damit die Ersatzteilversorgung auch nach längerer Zeit gewart bleibt.

bitte den Smilie nich krumm nehmen :p Mario

:hallo:

@ Cyberrailer,
manchmal habe ich keine Zeit alles nochmal durchzulesen. :/ es kommt auch schon mal bei mir vor das ich vergesslich bin.

Was das Fahrwerk von der BR101 betrifft, ist ja ganz in Ordnung. Habe ja
auch alle Farbvarianten. Bis auf die Millenium. Das hört sich gut an, wenn Hr. Buchmann seine Loks damit ausstattet. Ich bin damit zufrieden. Freue mich sehr darüber, dass es endlich auch mal ausländische- u. DB-Varianten gibt, die bei Tillig noch nicht angeboten werden.

Da jemand wegen Zoll für den Katalog fragte:

Unter 40 € ist das ein Zollfreiwert und als Brief ist da eh nichts zu beachten.

Bei einer Loksendung könnten 16 % Mehrwrertsteuer drauf kommen, Zölle währen auch Wahrscheinlich, weis nicht ob Modelbahnen unter Zollfreienpräferenzverkehr fallen. Vieleicht führt er sie aber auch "Kundenfrendlich" selber in Deutschland ein und versendet sie aus D. Das könnte auch den "höheren" Preis erklären.

Wenn jemand dazu was genauer weis würde mich das mal ineresieren. Zollabwicklung ist so zu sagen mein Beruf.

Stofffuchs

:tach: auch!

@Stofffuchs,

da Du mit dem Zoll zu tun hast, mein Vater war Zöllner. "Nomen est omen" , was mein Nachnahme betrifft. ;)

Hallo

Ich habe da ein Paar Bilder von Buchmann-Modellen von einem Freund bekommen.
Die 482/485 sehen leider nicht so gut aus.
Ich hoffe, das es nur schlechte Handmuster sind !!!!

proxy.php

Hier noch ein Bild mit Holzrollern !

proxy.php

Mario

:tach: auch!

Für mich sind Handmuster nicht aussagekräftig. Praktisch ein Rohbau, der
noch verfeinert wird. So sollte es doch sein, oder?
Bin gespannt, wann ich meinen Katalog von Hr. Buchmann bekomme.

@dharzer

Ich habe am 25.11.03 den Katalog bestellt und Heute ist angekommen.
Sehr schöne sachen drin, aber die Preise.

MfG Andy.

@Daniel,

meinste die obere Reihe?
Ich finde die E-Lok's von BTTB haben solch spitzzulaufende/schmalbrüstige Pantografen. Sehen aus wie eine drahtige Zipfelmütze. :zwinker: Müssten doch eigentlich ein bisschen breiter und nicht so hoch sein. Oder ist das normal bei den E-Lok's von BTTB. Vielleicht sehe ich das noch durch die N-Bahnbrille.
Jedenfalls gefallen mir die Loks. Und an den Bügeln habe ich nichts auszusetzen.

@Andy,

ich habe heute den Katalog bestellt. Herr Buchmann will ihn morgen abschicken.
Schätze die Preise liegen zwischen € 200,- bis 300,-. Wahrscheinlich das Preisniveau von Beckmann. :/ man muss ja nicht gleich alle Loks kaufen. ;)
Wir müssen doch froh sein, dass wir wieder einen Hersteller in TT haben.

Hallo

Die Schweizer Pantographen habe ich auch schon selbst hergestellt.
Man nehme einen Sommerfeldt/Tillig Stromabnehmer und kürze einfach die Schleifpalette !!!

Ich habe mir aus dem normalen ICE einen mit Schweizausrüstung gemacht.
Für den von Tillig bekommt man ja keine Mittelwagen, da dieser schon den verkehrsroten Streifen hat(te) und die lieferbaren Mittelwagen nicht dazu passen.
Ich stelle die Tage mal ein Bild davon rein.
Sieht echt Supi aus !!!

PS: im Buchmann-Katalog sind nur Vorbildfotos der 482 SBB und der 485 Bls drin, keine Modellfotos der (Traxx) Lokfamilie.

Mario

Hallo!

Da manche Hersteller auf allen Lok's den gleichen Stromabnehmer verbauen (143, 101 - beide Pantotypen sehen anders als im Modell aus) denke ich, man kann sowas schon mal positiv hervorheben!

Daniel

Hallo

Hier ein Bild von meinem umgebauten ICE :

proxy.php

Der Schweizer Stromabnehmer ist noch einigermaßen gut zu erkennen.
Er hat vorbildgerecht eine schmalere Schleifpalette.

Zudem habe ich noch die untere Spitzenlampen "verkleinert", was echt Super aussieht.

Auch wie man erkennen kann, habe ich die Windleitbleche an den Fahrzeugenden entfernt und die Stirnwände grau Lackiert.
So ist er bei der DB-AG im einsatz "gewesen", Bauchbinde !

Mario

Hallo,

stellt Herr Buchmann seine Modelle nebenberuflich oder hauptberuflich her?

MFG
Schlagzeugfan

@ Schlagzeugfan,

Herr Buchmann stellt seine Fahrzeuge derzeit nebenberuflich her. Auf Grund seiner beruflichen Situation tut sich aber derzeit nicht viel. März nächsten Jahres geht Herr Buchmann in seinen Ruhestand und wird sich ab da verstärkt um die Modellfertigung kümmern können.

Weiter vorn war mal die Frage wegen dem Zoll. Herr Buchmann sichert Kunden aus Deutschland die Zollabfertigung und den Versand innerhalb Deutschlands zu.

MfG

Zurück
Oben