• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital BR 132 Roco ( 36421) Decoder CV ändern ?

ThomasKunick

Foriker
Hallo ich habe eine Frage
Ich muss den Motor wechseln auf (Glockenanker) bei meiner Roco 132 ( 36421) muß ich am Decoder was ändern die Lok ist mit einem Sounddecoder von Hause ausgerüstet Zimo (149052).
Würde mich über Infos freuen .

Vg Thomas

BR 132 Roco ( 36421) nach Motorwechsel Decoder CV ändern nötig ?​

Bitte setzt doch eine Überschrift, die das eigentliche Problem auch "halbwegs" benennt... DANKE

>>> Nachtrag... statt halbwegs stand da mal "explizit"... anscheinend habe ich für einen "Herren mit Daumen runter" die Ansprüche zu hoch gehangen... sorry....;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Motor wechseln auf (Glockenanker) bei meiner Roco 132 ( 36421) muß ich am Decoder was ändern
Genau diesen Wechsel habe ich bereits gemacht. Ist nicht problematisch. Bei den CV-Werten der Motorsteuerung waren Änderungen notwendig.
Hilfestellung findet man im Decoderhandbuch von Zimo. Das kann man von der Webseite herunterladen.
Bei meiner Lok 132 345 funktionieren folgende Einstellungen gut:
CV9 = 33
CV56=0
CV57=135 (entspricht der Gleisspannung x 0,1V)
CV58=170
Ob das so passt muss man probieren.
Wie gesagt, das ZIMO-Handbuch (MX-kleine Decoder.pdf) soltte man dazu nutzen.

Guten Tag.

Ich habe eine Frage. Meine 232 EBS(7380005) verursacht beim spitzbefahren der IBW links in den Innenbogen einen Kurzschluss. Im Außenbogen passiert nichts. Befährt sie sie stumpf passiert nichts. Woran kann das liegen? 132 146 (7380004) und 142 (7380008) sowie alle anderen Lokomotiven passieren sie ohne Probleme.

Ps: fals falscher Ort bitte ich die Moderatoren es zu verschieben

Zurück
Oben