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borstel plant neu

Es dämmert...

Also auf der unteren Fläche Abstellmöglichkeit, Anschluß und ein kleiner Lokschuppen?
Bekohlung und Schuppen würde ich tauschen und den Zugang zum Anschließer separat gestalten.
Beides in Vordergrund. ( Wenns der Platz nicht hergibt, Oli, dann wenigstens etwas rangieren - siehe Diorama vom Fichtenelch)

PS: Nimm Dir mal Zeit , da gibsts in der Lit. paar nette Bsp., momentan :nixweiss:, wo?
 

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Hab jetzt nochmal etwas umgestaltet.
Vielleicht passt es jetzt besser.
Hab mal paar Rangiermöglichkeiten mit eingebaut um
etwas Abwechslung zu haben.
Hab auch mal die Bekohlung und Lokschuppen getauscht
muss aber mal mit den bereits vorhandenen Gebäuden mal schauen wie es aussieht.
Der ICE erreicht ca. 85 cm kann es aber noch nicht nachmessen
da er tief verpackt derzeit schlummert
aber vielleicht kann ja jemand bei sich messen oder hat irgendwo auf einer Seite eine genaue Angabe.
Hab nichts auf Anhieb gefunden.
 

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Oh, sind ganz schön viele Gleise. Hast du auch an eine Umsetzmöglichkeit gedacht ?
Im Übrigen fand ich den Vorschlag von MephisTTo , entsprechend Crottendorf ob. Bahnhof, gut. Ausreichende Länge und der Rangierspaß kommt sicherlich auch nicht zu kurz.


Gruß vom Südharz
Marko.
 
Der war für oben gedacht und ist mit einer Länge von ca. 2,40 m durchaus brauchbar.( Siehe MIBA:" Endbahnhöfe planen und bauen").
Da ist er aber in Seiner Wahl frei!
Unten wirds dann etwas komplizierter, aber der Idee vom > Cargonauten < scheint er nicht ganz abgeneigt zu sein.

Langsam wirds interessanter...das oben erwähnte Diorame
 
untere Ebene

So schwer war das doch nicht?

Lokschuppen, Abstellmöglichkeit, etwas OGA .....
Nehmen wir doch einen Bf., wie der im Bsp. aus MIBA Spezial 82
"Plan die Bahn" ,S. 74f.
Untere Ebene ist Bf.A , obere Bf. B . Gefahren wird von A nach B und zurück. Viele Garnituren brauchts da nicht und sobald die untere Ebene verkabelt ist, kann man schon etwas rangieren und weiterbauen.

1 Alternative mit Segmentdrehscheibe (blau)
 

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So hab mal etwas neu gestaltet und erwarte nun
wieder eure "niederschmetternde" :ballwerf: Meinung.
Hab aber gerade MephisTTo seinen Vorschlag gesehen und
werd da mal Ideen rausklauen. :anonym:
trotzdem kann ja der jetzige Entwurf diskutiert werden.
 

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Ich weiß nicht,
was Du mit dem unsinnigen Gewusel in der unteren Etage bezwecken willst. Daß das nicht mal annähernd wie ein Bahnhof aussieht, wurde hier auch schon mehrmals bemerkt. Oben geht es doch auch...
 
Stardampf die untere Ebene soll ja auch kein richtiger Bahnhof sein.
Es soll eine reine Güteranlage werden mit "SB" im linken hinteren Teil
mit max. einem Haltepunkt.
Mir gefällt es bisher auch nicht und such daher immer noch nach einer Lösung
aber sicherlich wird irgendwann die zündende Idee kommen.
Vielleicht wandern der Lokschuppen und die Bekohlung auch nach oben
mal sehen.
 
Wenn Du einen Punkt-zu-Punkt-Betrieb darstellen willst, sollten sich auch an beiden Enden Bahnhöfe befinden, welche in der Lage sind, den zu erwartenden Verkehr aufnehmen zu können. Das ist aber derzeit nicht der Fall.
Alternativ kann man natürlich auch nur einen (oder zwei) Punkt(e) darstellen und zweiten Endpunkt (bzw. die 'große weite Welt') als Fiddleyard oder Kehrschleife ausbilden. Hast Du schon mal an eine dritte, völlig verdeckte Ebene gedacht?
Es soll eine reine Güteranlage werden mit "SB" im linken hinteren Teil mit max. einem Haltepunkt.
Wo sollen die Güterwagen von unten hinfahren, wo die Reisezüge von oben enden?
Deine Bahnhöfe haben dermaßen unterschiedliche betriebliche Möglichkeiten, daß dazwischen kaum sinnvoller Verkehr möglich ist...
 
Der ICE erreicht ca. 85 cm kann es aber noch nicht nachmessen
da er tief verpackt derzeit schlummert
aber vielleicht kann ja jemand bei sich messen oder hat irgendwo auf einer Seite eine genaue Angabe.
Für sowas sind die Herstellerseiten recht gut geeignet :ja:
85cm sind gut geschätzt, 844mm sollen es genau sein.
 
Meinste nich, daß das noch an Zitat SD: "Höhlenmalerei" erinnert?

Wie soll das denn funzen?

So könnte es in etwa aussehen...

Ein eher :nixweiss:+ :dogeyes: staunender "Mauz"...
 

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