Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lange Zeit gab es nichts neues, aber jetzt 5 schöne neue Bausätze:
Škoda bringen wir mit Autos, O-Busse oder Straßenbahnen in Verbindung. Recht unbekannt ist, dass Škoda auch Traktoren und Landmaschinen gefertigt hat. 1858 gründetet Graf Waldstein in Pilsen eine Maschinenbaufabrik, die auch landwirtschaftliche Geräte herstellte. 1869 übernahm ein gewisser Emil Škoda diese Fabrik. 1926 kam der erste Škoda Traktor auf den Markt. 1936 wurde die Produktion ins einstige Laurin & Klement - Werk nach Mladá Boleslav und 1943 in Folge des 2. WK eingestellt. Die Entwicklung ging jedoch (geheim) weiter. So konnte man bereits 1946 mit der Produktion des neuen Škoda 30 beginnen. Der 30 PS - Trecker wurde bis 1954 gefertigt. Gestartet wurde der Zwei-Zylinder-Motor mit Benzin und dann auf Diesel umgestellt.
Während die Vorbilder der ersten drei Bausätze in der DDR nicht anzutreffen waren, sah es bei der DT-54 Raupe schon ganz anders aus. Eingesetzt wurden die Raupen ab 1949 in der Land-, Forst- und Bauwirtschaft.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.