• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board W50

Der Preis liegt so bei ca. 10,- Euro je Tüte. Mit einer Artikelonummer kann ich leider nicht dienen, aber jeder Händler der Modelle von s.e.s führt müsste auch solche Tüten besorgen können.

Allerding hat meiner Meinung nach die Qualität der Basteltüten nachgelasen. Die Ersten die damals ausgeliefert wurden bestanden noch ausschliesslich aus TT Teilen, vom Fahrerhaus bis zur Achse von der Pritsche über Plane bis zum Kofferaufbau und natürlich den Rädern und Rahmen. Heute befindet sich ein haufen Kram in den Tüten von H0 bis hin zu Gehäusen und Drehgestellblenden der alten BTTB BR 107. Und Achsen sind leider auch keine mehr in den Tüten vorhanden. Die muss man sich jetzt halt selber besorgen.
Aber dennoch ist es eine äusserst preiswerte Alternative seinen Fuhrpark aufzustocken bzw. Beladegüter für die Moba zu bekommen.
 
Hi Frontera;

Hast Du evtl. so ein altes 107er-BTTB-Gehäuse aus solch einer
Basteltüte über? Oder auch sonstige Platikteile der 107er, die da noch
drin gewesen sein könnten?

Gruß, Frank.
 
kann mich mal jemmand über die Basteltüten aufklären?
Was krachen die da alles rein?(das was die nicht mehr brauchen??)
Wo kann mann die Kaufen???
 
@ lafranka

Nein hab ich nicht, denn ich hab mir von diesen "neuen" Basteltüten noch keine zugelegt. Ich hatte damals von den "alten" mehrere gekauft und die reichen für den Normalgebrauch ewig. Die Teile für die BR 107 hab ich nur in den Tüten gesehen die bei meinem Händler so rumgelegen haben.
Vielleicht hat aber jemand anderes hier noch solche Teile für dich über.

@ Sven037381

In diesen Tüten ist alles mögliche drin. Manchmal ebend auch einige H0 Teile. Nach welchem System diese Tüten aber zusammengestellt werden ist unergründlich. Mal hat man einige Teile für Anhänger drin dann mal wieder nicht, mal hat man haufenweise Türen für die Kofferaufbauten dann wieder mal gar keine, naja usw.
Ich denke mal das es sich bei den Teilen die in diesen Tüten landen um Probespritlinge handelt die für die Produktion nicht zu gebrauchen sind, und sonst wohl in der "Schrottkiste" landen würden. Es gibt die unmöglichsten Farbschläge bei Führerhäusern, bishin zu komplett farblosen bzw. durchsichtigen.

Das Bild ist von B. Hohmann's Hp. Übrigens gibt es da auch TT Achsen (100 Stück für 3,95)
proxy.php


Kaufen kannst du die eigentlich in jedem Moba Laden. Im Osten dürfte es da keine Probleme geben und im Westen kann sicherlich auch jeder Händler sowas bei s.e.s bestellen. Ansonsten gibts ja noch die Onlinehändler.

@ Gellef-TT

Bitte kein Problem.
 
Frontera schrieb:
Es gibt die unmöglichsten Farbschläge bei Führerhäusern, bishin zu komplett farblosen bzw. durchsichtigen.

Dabei,lieber Frontera :hallo: ,dürfte es sich um Spritzteile handeln die beim Farbwechsel der Spritzlinge entstehen,da ein sog.Farbwechsel üblicherweise bei laufender SGM vorgenommen wird ,soll heißen: Farbe 1
aus Zumischgerät entfernen,Gerät säubern , Farbe 2 rein....
In diesen Phasen entsteht dann halt Abfall,bis Farbe 2 dann in gewünschter Intensität am Spritzling erkennbar ist.
 
Hallo zusammen, (ja,ich lebe noch :) )

mein Umzug ist so ziemlich durch und die nächsten W50 sind fertig geworden. Leider sind momentan die "gewünschten" Farben echte Mangelware. Die einzige Bestellung mit der ich dienen kann ist von Boardmitglied Ralf_2.

Ich hab euch mal ein Bild von den "auf Lager" liegenden Modellen geschossen. Diese sind sofort lieferbar (aber nur die 9 Stk.). Wenn jemand davon einen oder zwei oder ... :) haben will bitte eine Mail an mich, mit Angabe der ersichtlichen Nummer. Alle anderen Bestellungen sind natürlich noch notiert und werden sobald wie nur möglich fertiggestellt. Sorry Männers, aber im Moment fehlen einfach die Farben.

Wenn Ihr noch Fragen habt dann fragt mal ruhig. :)

Stand der Dinge:


  1. Nr.1=
  2. Nr.2= verkauft
  3. Nr.3=
  4. Nr.4=
  5. Nr.5=
  6. Nr.6= verkauft
  7. Nr.7=
  8. Nr.8= verkauft
  9. Nr.9=

Gruss
Ronny
 

Anhänge

  • P1.jpg
    P1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 91
[*]Nr.2= Basilius
[*]Nr.8= Basilius

wenn möglich, wenn mehr Anfragen, dann auch nur einen (die 8)

Gruss Jan
 
@ DR-Fan

also ich habe hier bei mir noch so einige W50 Teile aus ner Basteltüte rumliegen. Fahrwerke, Führerhaüser, Pritschen, Planen usw. Welche Farben fehlen Dir? Da ich mich (leider Gottes) so langsam von TT verabschiede, würde ich aus Dank für die nette Unterhaltung hier, die Sachen kostenlos an Dich abgeben. Kann allerdings nicht versprechen, ob was passendes für Dich dabei ist.

MfG

D. Wagner (Smartie)
 
Hallo Smartie,

das ist ein sehr nettes Angebot. Ich suche noch folgende Farbteile:

Führerhaus - Dunkelblau und Reinweiß
Pritsche - Dunkelblau
Plane - Reinweiß

Solltest du etwas passendes haben kannst du idch gerne bei mir melden (am besten über e-mail), mein Postfach hier ist konstant voll. :)

Nochmals danke für dein Angebot.
Gruss
Ronny
 
Zurück
Oben