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Wenn du den Fahrdraht von Faller sehr ordentlich verlegst und !!! vor dem Verspachteln mit wasserfreier Farbe einpinselst !!! (Sonst rostet der Draht nach einiger Zeit und sorgt für unschöne Flecken in der Fahrbahn) geht der nat. auch sehr gut.
Ich persönlich denke das Magnetband ist da etwas komfortabler bezüglich der Verlegetiefe und kleinerer Ungenauigkeiten beim Verlegen, und das passiert beim Einsteiger nur zu schnell und oft. (war auch bei mir so)
Ich hab meinen Bus gerade die komplette Runde Probe fahren lassen und er ist an 2 Kurven von der Bahn abgekommen. Der Radius von min 7,5cm stimmte nur der Draht lag zu tief. (Anfängerfehler) ;-)
Ich befestige den Draht in der Rille, in dem ich diese mit Holzleim ausgiesse. Das macht sich bis jetzt ganz gut und ist nach kurzer Zeit befahr und nachbesserbar. Und da der Kleber sehr schnell trocknet, dürfte auch nicht so viel Rost ansetzen oder?
Wegen des Umbaus werde ich mal deine präferierte Variante mit der Schecke probieren. Das könnte vielleicht auch mein Einstieg in der Fahrzeug-(um)-bau sein.
Danke.
Wie geht es Deinem Krankheitsfall von Weihnachten? Alles wird fit oder wenigstens auf dem Weg der Besserung?
MfG
Wie geht es Deinem Krankheitsfall von Weihnachten? Alles wird fit oder wenigstens auf dem Weg der Besserung?
MfG
Ich persönlich denke das Magnetband ist da etwas komfortabler bezüglich der Verlegetiefe und kleinerer Ungenauigkeiten beim Verlegen, und das passiert beim Einsteiger nur zu schnell und oft. (war auch bei mir so)
Verlegst Du das Magnetband in der Straße oder auf der Straße? Wenn in der Straße, mit was fräst Du die Nut?
Ich habe für meinen Fahrdraht jetzt meinen Dremel mit einer normalen Schleifscheibe benutzt. Das geht ganz gut, nur die Scheiben verschleißen recht schnell. Dafür paßt der Draht nahezu perfekt in die sehr schmale Rille.