• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder von Wagenmodellen mit Ladung gesucht

... "dicke", 12,5 mm = 1500 mm.
Ist verdammt nah dran es müssten 56 Zoll Rohre sein, 1422 mm etwa. Die Wandstärke muss ich jetzt lügen, sind wahrscheinlich 26 mm und 34mm waren auch dabei. Die sind dafür. Farblich sind sie leicht glänzend Schwarz bis kurz vor das Ende, so etwa 150 mm. Der Rest müsste mattes Grau sein (Zink – Epoxid – Gemisch). Der letzte cm sowie die Schnittkante sind rostig. Die Längen sind 12 und 18 m Plus Minus, das heißt sie sind unterschiedlich lang. 17,56m 18,06m usw. Soviel zu den Rohren aus dem DSO – Link. Die „Standartweite“ sonst beträgt 48 Zoll 1221 mm. Sind die Rohre weiß besitzen sie eine besondere Isolierung (so heiß es auch bei den schwarzen), diese Rohre werden durch eine Horizontalbohrung gezogen z.B. bei Naturschutzgebieten. Oder unter einer Straße Bahnstrecke usw. durchgepresst.
Zum von Cyberrailer gezeigten Rohr, würde ich sagen Bauteil für eine chemische Anlage mit besonders hohen Druckanforderungen, dann geht die Dicke in Ordnung. Nur ob die Hölzer der Ladungssicherung das Gewicht tragen ist fraglich. Einfach mehr darunter Packen.

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal einen "Fischbauch"-Samms(hoffe das ist die korrekte Bezeichnung)von Schwätzer zusammengebaut.
Als Ladung habe ich echten Schiefer kleingehackt und auf ein graues Stück Karton geklebt.Das habe ich solange wiederholt,bis ein einigermaßen realistisch aussehender Haufen entstanden war.
War ne kleine Feierabendbastelei und...mir gefällt´s.
Sorry,die Bilder sind nicht die besten,hoffe aber,man kann was erkennen.
Gruß Jens

Anhänge

• Bild085.jpg
    Bild085.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 106
  • Bild087.jpg
    Bild087.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 123
Zum von Cyberrailer gezeigten Rohr, würde ich sagen Bauteil für eine chemische Anlage mit besonders hohen Druckanforderungen, dann geht die Dicke in Ordnung. Nur ob die Hölzer der Ladungssicherung das Gewicht tragen ist fraglich. Einfach mehr darunter Packen.

Na klar packen die Hölzer das.
Die sind ja nicht aus Pudding :happy:

Mario

Hallo ralf_2,
leider bin ich nicht im Besitz einer Digitalkamera.Meine Bilder sind alle mit dem Handy gemacht und haben wahrscheinlich auchnoch unter der Verkleinerung gelitten.
Werde mal versuchen etwas bessere Fotos zu machen:traudich:.

Der Bausatz is übrigens wirklich gut,leicht zu montieren und schon komplett beschriftet.Und der Preis stimmt auch(32,00).

Gruß Jens

hyhy,
Trinkhalme, na hier.
Nur sind das viel zu viele.
Aber denke mal NanuNana oder solche Spinelläden werden sowas schon haben.
Oder Du gehst in den Baumarkt und Kaufst Dir Messingstäbe die gibs is vielen Durchmessern und sind auch nicht so schwer. Nen bissl Farbe und schick Und die sind auch wirklich rund.

Hallo,

mal ein paar Abmessungen für Rohre!

1219mm gleich 48 Zoll in Wanddicken von

7,1mm gleich 212kg/m oder
8,0 ;8,8 ;10 ;11; 12,5; 14,2;
16mm gleich 475 kg/m

sckamb

Nochmals weiter Fragen zum UIC Wagen von Tillig mit den Artikelnummern ab 14240.

1. Kennt jemand das Modell zu der Artikelnummer 04241? Ist es eventuell der offene Güterwagen aus dem Set?

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=7532&mode=search

2. Laut Tillig gehört zur Artikelnummer 14246 ein belgische offener Güterwagen. Hat jemand ein Bild?

3. Zur Artikelnummer 14251 gehört ein offener Güterwagen mit Kohle. Hat jemand näherer Informationen?

Danke

Zurück
Oben