• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder Besandungsanlage (ehem.) BW Gera

Hallo

und noch ein paar Bilder aus Gera, das Gebäude rechts neben der
Dieseltankstelle könnte die Besandung sein,

Ich werde beim Vorbildteil, Bilder Januar noch einige Bilder
vom Bahnhof einstellen.

Ingolf

Stimmt Ingolf, VL hat einer von euch noch Aktuelle Bilder......?? Ist meinener meinung Nach 'ne interessantes Objekt zum nachbauen!!

PS Danke......

VG Apro

Anhänge

• BW Gera Objekt.JPG
    BW Gera Objekt.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 142
Hallo zusammen

Ich habe da ein paar aktuelle Bilder des Sandbunkers. Im Gebäude sind einige Kessel aufgestellt. Ich vermute mal, das darin der Sand mit Dampf getrocknet und anschließend mit Druckluft in den Besandungsturm befördert wurde. Der Turm wurde inzwischen abgerissen aber das Verbindungsrohr baumelt noch rum.

Anhänge

• Sandbunker Gera 1.JPG
    Sandbunker Gera 1.JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 159
  • Sandbunker Gera 2.JPG
    Sandbunker Gera 2.JPG
    273,2 KB · Aufrufe: 148
  • Sandbunker Gera 3.JPG
    Sandbunker Gera 3.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 153
  • Sandbunker Gera 4.JPG
    Sandbunker Gera 4.JPG
    262,9 KB · Aufrufe: 149
  • Sandbunker Gera 5.JPG
    Sandbunker Gera 5.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 209
Hallo zusammen

Ich habe da ein paar aktuelle Bilder des Sandbunkers. Im Gebäude sind einige Kessel aufgestellt. Ich vermute mal, das darin der Sand mit Dampf getrocknet und anschließend mit Druckluft in den Besandungsturm befördert wurde. Der Turm wurde inzwischen abgerissen aber das Verbindungsrohr baumelt noch rum.

Toll L&K,

diese Sandbunker meinte ich!! Wo kann mann die org. Zeichnungen bekommen?? Moechte die Gerne nachbauen!!

VG

Apro

Hallo zusammen

Hi, existiert der Sandbunker noch?

VG

Patrick

Zurück
Oben