Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ulle schrieb:... die Fahreigenschaften könnten aber sicher noch etwas besser sein, ... 2 Haltestangen je Auftstiegsleiter vorn am Umlauf werde ich irgendwann noch nachrüsten, hier wird der optische Eindruck sicher etwas verbessert. Auch die Steuerung muss noch brüniert werden. ... bei der Bedruckung eigentlich nur die viel zu große Loknummer auf den Führerhausseitenwänden, ... hinten am Tender fehlt die Nummer leider ganz. Die Überarbeitung durch MMS hat der Lok insgesamt sicher gut getan, die Jatt-Variante hatte ich von der Qualität damals nicht aktzeptieren können.
TTRico schrieb:Ich habe eure Meinungen zu diesen Modellen aufmerksamm verfolgt und festgestellt das die Beckmänner eigendlich keine so schlechten Modelle sind . Nur leider stört mich bei diesen Preisen von über 220,-€ das die Modelle keine Beleuchtung haben.
Meine Favoriten werden wohl die BR 94 u. BR 75.5 werden.
TTRico schrieb:Nur leider stört mich bei diesen Preisen von über 220,-€ das die Modelle keine Beleuchtung haben.
stolli schrieb:?????
Die neuen Loks sollen Beleuchtung haben.
TTRico schrieb:Nur ab wann?????????
Bei Beckmann hab ich davon noch nichts gelesen.
TTRico schrieb:Hallo micha72
und welcher Hersteller wäre das?????????
Möchte ja keinen Fehler machen.
Tschüß Rico
Speziell mit der 95 (pr T20) kann ich das so nicht stehen lassen. Das BW Probstzella und seine Lokeinsatzstelle Sonneberg hatten jahrelang diese Maschine mit viel Erfolg im Dienst auf den Strecken zwischen Saalfeld bis Eisfeld. Auch schwere Güterzüge für die Maxhütte nach Unterwellenborn waren ihr tägliches Brot!ringbahner schrieb:Mein persönlicher Favorit aus den 3 Modellen ist die aktuelle 94 von Beckmann, diese ist sowohl im Gebirge (Erzgebirge), als auch im Gebirgsvorland und Hügelland (Lausitz) vorbildgetreu einsetzbar. Die 95 hatte ja mit der Rübelandbahn ein sehr eng umgrenztes Einsatzgebiet. Die 78 hingegen ist ja mehr im Flachland zu Hause gewesen.
ringbahner
Hab meine Jatt V60 schon einige Jahre und bin überaus zufrieden! Voraussetzung ist natürlich ein sauberes Gleis, dann läuft sie Super. Und wenn sie auf Weichen (hab nur EW1, weils damals noch keine anderen gab) mal stehen bleibt, liegt es daran, dass die Weichenzungen keinen guten Kontakt haben. Deine Beobachtungen kann ich so gar nicht teilenStefan Bork schrieb:Was bist du,zufrieden mit der Jatt-106?Meine fährt auf der Geraden gut und leise,aber Laufeigenschaften im Bogen sind beschissen.Auf den Weichen bleibt sie bei Langsamfahrt mal ab und zu stehen,aber das liegt an der Weiche(fahre auf Standardgleis).Aber im Bogen siehts halt schlecht aus.Die 81 und 92 haben ebenfalls 4 festgekuppelte Achsen und fahren im Bogen weitaus besser,obwohl die Konstruktion schon uralt ist.
Hier also meine Erfahrungen :frankmax148 schrieb:... Wie sind Eure Erfahrungen mit Qualität und Fahreigenschaften ...