Hallo,
das was bei der V 60 neben dem oberen Spitzenlicht aussieht wie der Tankstutzen ist nur die Entlüftung des Tanks. Auch die V 60 hatte auf jeder Seite einen Tankstutzen und zwar unter dem Umlauf über dem hinteren Rangiertritt. Von dort führte eine Steigleitung nach oben zum Tank, der im hinteren Vorbau, über den Batterien, untergebracht war. Die Steigleitung bedingte einen Absperrhahn am Tankstutzen, da einem sonst beim Entfernen des Tankschlauchs etliche Liter Diesel entgegen gekommen wären. Die Leute, die das mal vergaßen, roch man dann schon von weiten.
BR 119: beidseitig, zwischen den Drehgestellen neben den Batteriekästen.
171/172 (LVT): beidseitig, hinter einer Seitenklappe
BR 110/BR 120/BR 132: beidseitig, zwischen den Drehgestellen, neben dem Tank
Die Schläuche der Zapfsäulen waren und sind nicht so lang, daß sie um die Lok bis auf die andere Seite, reichen würden. Die Länge reicht gerade, um die 346(ex V60) mit den zu DB AG-Zeiten nachgerüsteten oberen Tankstutzen zu betanken.