Leuchtturm
Gesperrt
Momentan kannst du Mo., Mi. und Fr. noch HoRos in Lancken sehen ...
*nachschau wo Lancken liegt* Insel Rügen
@03 1010 sind das die ''berüchtigten'' Scandlines-Horos die du meinst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Momentan kannst du Mo., Mi. und Fr. noch HoRos in Lancken sehen ...
...Holzroller-Seite...
Die Seite ist seit einiger Zeit nicht mehr zu erreichen.
Bei dem Autor kein Wunder.A - vor allem BR120 war echt schlimm -
Auch wenn das Thema uralt ist - im EK-Buch zum Holzroller sollten die Fragen entsprechend beantwortet werden können. Auch sonst ein gelungenes Buch und im Gegegnsatz zu den letzten quälend langezogenen und flachen Büchern zu modernen Bundesbahnloks - vor allem BR120 war echt schlimm - kurzweilig und technisch tiefgründig, trotzdem verständlich verfasst. Die Anschaffung lohnt sich in meinen Augen.
Grüße
Daniel
das ich ja nur wieder ausgegraben habe weil ich...Auch wenn das Thema uralt ist...
...habe. Es ging mir dabei um das allgemeine, welches warscheinlich auch......keine spezielle Seite für "Vorbild Informationen zur BR 211/ 242" gefunden...
...zu finden sein wird....im EK-Buch zum Holzroller...
Wenn man es nicht weiss, ist es doch besser man lässt es weg, oder? Auf jeden Fall besser als Spekulationen, wie im 119er Buch. Die Sparlackierung beim U-Boot wird laut Buch 1984 eingeführt und das ist Falsch.Kein Wort darüber, ab wann und vom wem (LEW/Raw Dessau) die Drehgestelle grüner Loks grau gespritzt wurden und ab wann sich der rote Lack ausbreitete.
Solche Sachen wurden archiviert, viels aber nur für 10Jahre.Meine Vermutung ist, die Anweisung von der Haupverwaltung Maschinenwirtschaft ist bestimmt 1990 spätestens 1994 im Altpapier entsorgt wurden.