• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann und Oelschlägel

Br 103 (e 03)

neuauflage zu 220€ ?? > die lok ist doch lediglich seit 2005 in planung, ohne preise und ohne nähere info bzgl. der ausführung > oder gibt es was neues ![/QUOTE

Ich zitiere Mal den Beckmann Newsletter: " BR 103 DB Die Entwicklung der klassischen DB E-Lok BR 103 ist jetzt angelaufen. Wir versuchen auf der Spielwarenmesse Nürnberg 2007 erste Ergebnisse zu präsentieren." Also alles gesagt, warten wir es ab... *Freu*... :allesgut:

Ich glaube bei der oben erwähnten 03 handelt es sich nicht um die E 03 sondern um die BR 03 die es jetzt für 219,- Euro als Neuauflage geben wird.

Also abschreiben kann ich noch und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht ...klassischen EEEElok BR 103... und NICHTS von einer Dampfe oder Diesel oder weiß ich was.

Tschuldigung.

aber von einem VK zu 220 Euro in thread 20 > da habe ich nichts gesehen> und um diese preisnennung ging es ja, die stark angezweifelt wird ! > das die BR 103 kommen soll und wird ist ja bekannt ! Insofern liegt frontera wohl mit seiner Vermutung richtig

Ich glaube bei der oben erwähnten 03 handelt es sich nicht um die E 03 sondern um die BR 03 die es jetzt für 219,- Euro als Neuauflage geben wird.
:dnftt:
Also abschreiben kann ich noch und wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht ...klassischen EEEElok BR 103... und NICHTS von einer Dampfe oder Diesel oder Holzroller.
Immer das gleiche, es wird was hineininterpretiert was gar nicht da steht. Wenn Du meinst, dass es eine Neuauflage der BR 03 gibt dann schreib es ohne annahmen.
Abgesehen davon, ist dies nicht auf dem Flyer von Beckmann erwähnt, um den es hier im Thread nun mal unter anderem geht...
Tschuldigung. :dontfeed:

Edit: Wieso steht das jetzt 2 Mal drin? Egal, hält besser.

prima > dann haben wir das ja nun final geklärt,was allen beteiligten eh klar war ! > aber es beantwortet nicht die frage, wie "kupferrase" in thread 20 auf die aussage kommt, es würde eine 03 zu 220 euro angeboten > und genau darauf hat sich Frontera bezogen und eine mögliche erklärung gesucht!>
so kommen halt schnell mißverständnisse > wenn nicht der geamte kontext gelesen wird (ball zurück !)

O.K., man kann ahnen, das es um eine Dampfe geht... Wenn bei Beckmann '03' steht, seh ich ROT... ;) :essen:
Sorry.
...Die hätten damals ja auch mal andere Nummern vergeben können und nicht immer nur (fast) die Gleichen... :ironie:

So, da bin ich mal wieder und absolut erstaunt was so eine kleine Aussage für Wellen schlagen kann. Entschuldigt also bitte die ungenauen Angaben. Ich bezog mich auf die Wiederauflage der Dampflok BR 03 im Vertrieb von M.Tillig. Ich dachte die Informationen hierzu währen hinlänglich bekannt. Ich habe auch nichts von E03 geschrieben. Bestellt werden konnte sie im TT Shop Sebnitz und sollte diesen Sommer ausgeliefert werden. ODER ?!
Der Sinn meiner Aussage war, man sollte mit seltenen Modellen,so fern man sie nicht wirklich braucht, nicht warten bis sie den Wert eines Kleinwagens erreichen. Das könnte eventl. nach hinten los gehen.
Eine schönen Sonntag an Euch Alle.

@ schmeese

Stimmt wer lesen kann ist klar im Vorteil.

kupferrase schrieb:
Die 03 ging auch schon für ca.400 € über den eBay-Tisch und nun gibt's eine Neuauflage für schlappe 220 €
Hier steht aber nix von irgendeiner E-Lok. Da steht auch nix von Beckmann. Und um diese Aussage ging es in Post #21, #22, #23.

schmeese schrieb:
Immer das gleiche, es wird was hineininterpretiert was gar nicht da steht.
Stimmt siehe oben. Und nun kommts. Wer denken kann ist noch viel klarer im Vorteil. 03, Neuauflage, 220,- Euro reichen eigentlich aus um zu wissen das es hier nicht um Beckmanns E 03 gehen kann denn von der Lok gibts ausser einer Ankündigung überhaupt noch nichts.

Also erst mal vernünftig lesen, drüber nachdenken, fals noch nicht begriffen noch mal lesen und nachdenken und dann erst antworten.

Und noch was! Es ist völlig Wurst ob du rot, blau, grün oder von mir aus auch gestreift siehst, der Ton macht die Musik.

Stimmt siehe oben. Und nun kommts. Wer denken kann ist noch viel klarer im Vorteil. 03, Neuauflage, 220,- Euro reichen eigentlich aus um zu wissen das es hier nicht um Beckmanns E 03 gehen kann denn von der Lok gibts ausser einer Ankündigung überhaupt noch nichts.
Beckmann hatte schon mal eine E03 im Programm, deshalb Wiederauflage. Und in der Überschrift steht auch Beckmann (und Oelschlegel). Wo siehst du jetzt den automatischen bezug zur Tillig 03?

hallo per: auch hier gilt: wer lesen kann ist klar im vorteil !!
frontera bezog sich auf eine aussage von thread 20 (kupferrase)
"Behalte aber bitte den Markt im Auge. Die 03 ging auch schon für ca.400 € über den eBay-Tisch und nun gibt's eine Neuauflage für schlappe 220 €" < denn aufgrund dieser Aussge konnte gefolgert werden, daß der Schreiber die E 03 meinte ! > (die ist ebenfalls für ca 400 über den ladentisch gegangen !) > aber die Aussage ist schlicht falsch, da es von der BR103 noch Nichts gibt, auch keinen Preis !tatsächlich verwechselte der Schreiber aus thread 20 aber wohl die Tillig mit der E 03 von Beckmann ! > denn einen preis für tilligs 03 gibt es wohl schon, nicht aber für beckmanns 03 !!!
Also lag Frontera absolut richtig !

Danke für die Erklärung sehrie. Genau so ist es. :ja:

Ich bezog mich auf Post #20, in dem kupferrase von einer Neuauflage der 03 für ca. 220,- Euro sprach. Nun kam es zu der Verwechslung. Die nachfolgenden Poster gingen davon aus, das er die E 03 von Beckmann meinte und wunderten sich über die Nennung von ca. 220,- Euro als Preis für selbinge. Es ging bei dem von kupferrase genannenten Preis von ca. 220,- Euro aber nicht um die E 03 von Beckmann sondern um die BR 03 von Tillig/Handelsargentur.
Ich hatte nur versucht die Verwechslung aufzuklären und habe deswegen darauf hingewiesen das wohl die BR 03 und nicht die E 03 gemeint war.

Per alles klar jetzt?

Also der Schreiber verwechselt hier rein gar nichts. Er schrieb auch nichts von Beckmann oder E03. Nochmal für Alle !! Bubka69 hat ne Lok,die nicht unbedingt in seine Sammlung passt und weiss nich was se wert ist. Hier erfährt er, dass es sich um eine Rarität handelt,die einiges Wert ist. Daraufhin beschliesst er sich über seine teure Rarität zu freuen und sie weiter aufzubewahren. Der Schreiber (man wird wohl erst ab 100 Freds beim Namen genannt) regt nun zum allgemeinen Nachdenken an, dass begehrte Modellbahnobjekte vielleicht nocheinmal aufgelegt werden KÖNNTEN !!! Das Hinlegen und warten, dass sie im Wert noch mehr steigen, also zum Eigentor werden KÖNNTE ! Ohne Bezug zu diversen Herstellern. Ich hoffe, dass war jetzt deutlich genug. Macht Platz für konstruktivere Freds.

In treuer Verbundenheit Euer KUPFERRASER (das r hat wohl nicht mehr ins Fenster gepasst

Zurück
Oben