Ralf_2
Foriker
....., da hätte doch sonst der Gayer drauf gemußt? .....
Der "Geier" kam doch bestimmt nicht schon am ersten Tag drauf, oder?
Grüße ralf_2
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....., da hätte doch sonst der Gayer drauf gemußt? .....
Was mir an meiner 38 missfällt - ist das Fehlen von Messsingschildern.
Für das Geld wären Ätzschilder angebrachter und besser gewesen!
Aber ansonsten eine schöne Lok.
Allerdings findet man dann P-Züge gemischt aus 4, 3 und 2achsigen Abteilwagen.
Wird das Ganze (inkl. erhabenen Untegrund) nicht etwas dick?werde die kompletten Schilder bei Beckert nachfertigen lassen.....
Huh, da freu ich mich auf meine!
Und was sind noch für Unterschiede?
Ja und endlich eine ordentliche Zuglok für die DRG-Eilzug und Abteilwagen. Sind die beim Vorbild eigentlich auch in einem Zug gelaufen (Eilzug- und Abteilwagen meine ich)?
UNd wie ich sehe hat Herr Beckmann die Lok für NHK vorbereitet, da sind schon Löcher in der Pufferbohle...
Die Vorschrift ist ja vom 1.9.33, also muß man immer aufs Datum der Bilder gucken. Dann besagt sie ja verschiedenes. ZB das zwischen Drehgestellwagen selbst und der Lok keine 2,3-Achser laufen dürfen. Außerdem Holz und Stahlbauarten nicht kombiniert werden dürfen.
Ein Blick die Datenbank lohnt...Woher kommt den der Patriot?
Bei Neubauten musste das neue Farbkonzept genutzt werden, bei Revisionen nur, wenn der Anstrich mit dran war, ab 1940 fielen dann aber die meisten Schilder der beginnenden Buntmetallsammelaktion zum Opfer-"Messing gab ich für Alu".Ansonsten hätte er am 1.10.38 schon längst den Gayer an die Lok anbringen lassen müssen!
Da fällt mir gerade ein, das ich noch nicht mal nach der Beheimatung geschaut hab! Woher kommt den der Patriot?
Wäre, wenn dem so sein sollte, dann nicht auch eine "Verjüngung" des Modells (in Richtung Epoche IIa) durch einfache Datumsänderung (Abziehbild o. dgl.) möglich?
Rbd Dresden
Bw Chemnitz Pbf
Ich schrieb ja auch schon dass das Datum ohne Lupe kaum zu entziffern ist. Ich uminterpretiere die 8 von 38 einfach zu einer 0 und schon passt es. Alternativ die 3 von 38 zu einer 2 uminterpretieren, geht auch.
Dritte Alternative, man Dokumentiert dass der Chef des BW kein Freund der Nazis war. Ansonsten hätte er am 1.10.38 schon längst den Gayer an die Lok anbringen lassen müssen!