Ich weiß jetzt gar nicht, ob das hier das richtige Thema ist, es gibt so viele Themen zur BR 44. Na egal, ist ja eh nur ein Versuch. Meine 44 soll eine DRG-Ausführung werden. Dazu muss leider einiges umgebaut werden. Angefangen habe ich mit dem Tender. Die Drehgestellblenden habe ich weiter rein gesetzt wie schon öfter beschrieben. Weiter aufwärts habe ich die vorhandenen Lampen durch Ms-Guß-Lampen ersetzt und das 3. Licht durch eine Halterung ersetzt. Der Öffnungsmechanismus für die Wasserdeckel wurde ebenfalls entfernt. Nun kommt der Kohlekasten dran zur Weiterbearbeitung. Irgendwie hat Roco vergessen das obere Profil am Kohlekasten nachzubilden, komischerweise ist das Profil am hinteren Ende vorhanden. Diese Profil habe ich entfernt und ringsum ein Evergreenstreifen angeklebt. Die durchbrochenen Kastenstützen habe ich mittels Bohrschablone an die richtige Stelle gesetzt nachdem ich die Plastteile entfernt hatte. Die hinteren Stützen wurden ebenfalls erneuert. Nach Bildstudium fiel mir auch auf, dass beim Rocotender der Wasserstandsanzeiger an der vorderen Stirnseite fehlt. Dieser wurde ebenfalls ergänzt.
Die erste Probeätzung der Windleitbleche passt noch nicht so recht. Die innere Halterung muss noch umgeändert werden ebenso eine Kleinigkeit an den Blechen.
Der interessante Umbau soll nicht so schnell verloren gehen
Die erste Probeätzung der Windleitbleche passt noch nicht so recht. Die innere Halterung muss noch umgeändert werden ebenso eine Kleinigkeit an den Blechen.
Der interessante Umbau soll nicht so schnell verloren gehen