• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien aus der TTBiberburg

Sehr interessant!
Auch wenn Du schreibst, ... es sei noch einiges zu tun ..., man sieht das es ein schöne Modell werden wird. Dein Mut zum Bearbeiten dieses Materials zahlt sich aus. Das Modell weckt Begehrlichkeiten!

Lothar

Mit den Begerlichkeiten muß ich dem Sbahner recht geben, bei mir auch.

Dieses Material ist sehr gut zu Sägen und weiter zu bearbeiten. Das Modell ist das erste vom PanzerShop das ich in 11 Teile zerlegt habe.
Wie immer beim basteln versuch macht klug. Durch das zerteilen konnte ich zum Beispiel das Kranführerhaus leichter verglasen und den Hauptarm besser lackieren.
Für mich noch ein entscheidender Grund mehr bei diesem Hersteller weitere Modelle zu ordern.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur beim Zersägen, beim feilen und schleifen fällt auch viel weißer Staub an.

Weiter gehts, Heute gabs ja eine Menge Bastelwetter.
Wie weiter vorn schon geschrieben soll noch der Heckbereich des Kranes umgestaltet werden.
Als erstes wieder die Säge raus und noch etwas abgeschnitten.
Auf beiden Seiten sind die Kisten schon mal angebracht. In der Mitte des Hecks soll eine Ablagefläche für zusätzliche Kanthölzer entstehen.
Da es sich um einen Feuerwehrkran handelt erhält er neben der Kantholzablage noch eine Seilzuganlage.
Der Kranhaken entstand aus einer Büroklammer.
Jetzt noch schell alles anpinseln.

Anhänge

• IMG_20220206_144845.jpg
    IMG_20220206_144845.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20220206_144855.jpg
    IMG_20220206_144855.jpg
    100 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20220206_164844.jpg
    IMG_20220206_164844.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 110
So der Heckumbau ist fast abgeschlossen.
Habe mal ein vorher, nachher Bild zum Vergleich.
Mir gefällts.

Anhänge

• IMG_20220205_191631.jpg
    IMG_20220205_191631.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20220206_165114.jpg
    IMG_20220206_165114.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 92
mh, ich hab in der Fahrschule mal gelernt, dass Pferdefuhrwerke mit dreieckigem Reflektor Spitze nach unten gekennzeichnet werden, kann dazu aber auf die Schnelle nichts in der aktuellen StVZO finden. Spitze nach oben gehört in jedem Fall nur an Anhänger.
Für KFZ selbst sind Rückstrahler immer Pflicht, hier regelt die StVZO aber keine Form, nur die Zulassung - insofern sollte/kann/darf das korrekt sein.

Mir wurde mal erklärt, dass die Streifen von Reflektorflächen aus Fahrtrichtung betrachtet ein A bilden sollen. Am Kran bilden die eher ein V.

Poldij

Das wird alles dem ZÜV Menschen auffallen.
Der Kran hat ja noch nicht einmal ein Nummernschild. Ist also Werksneu, so das davon ausgegangen werden kann, das die Reflektoren der Lehrling ;) montiert hat.

Ja, Kommas retten Leben. :fasziniert:

Zurück
Oben