• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bahnbetriebswerk in Modulbauweise (Planungen)

hab da jetzt noch ne andere Idee für ein Bahnbetriebswerk, aber dazu müsste ich wissen, was im BW Löbau für eine Drehscheibe verbaut war/ist. Laut meiner Quelle eine 15m-Brücke, bei der keine volle Drehung möglich war/ist, also eher ein Weichenersatz, weiss evtl. jemand mehr und kann mir helfen?

Hier ein Bild der Drehscheibe in Löbau

Anhänge

• 1305dreh112.jpg
    1305dreh112.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 128
hab schon auf der Seite geschaut und auch eine ANfrage gemacht, aber leider (noch) keine Antwort gekriegt :(

@borstel

danke, auf dem Bild erkennt man was ich wissen wollte :)

stellt sich nur die Frage, wie gelangt eine 52 in den Lokschuppen, wenn laut Lageplan, das Lokschuppengleis nur über die Bühne erreichbar ist, schließlich passt die 52 ja nich auf die 15m-Bühne

Dampflok in der Tankstelle

In Zittau hatte man die Tankstelle in die Bw Ausfahrt gebaut. Weil die Drehscheibe für die 52er zu klein war, mussten alle Dampfer, die in Richtung Bahnhof ausfuhren, dort durch. Das Signal So 10 (Brandfackeltafel) wies daraufhin, daß der Aschkasten geschlossen werden musste.

Für den platzgeplagten Modellbahner eine einfach geniale Anordnung. Außerdem kann man dort noch einen Bockkran unterbringen. Der Sprit wurde in zwei Kesselwagen links und rechts der Tankstelle gebunkert.

Gruß WM10

Anhänge

• 52 8043 Zittau Tankstelle 08.09 3-2.jpg
    52 8043 Zittau Tankstelle 08.09 3-2.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 123
  • 52 8043 Zittau Tankstelle 08.09 4-2.jpg
    52 8043 Zittau Tankstelle 08.09 4-2.jpg
    65 KB · Aufrufe: 130
bin immer noch am überlegen, wie ich glaubhaft ein BW auf der Fläche von 3mx05m darstellen kann, die Tiefe ist fest die Länge kann auch verkürzt werden ;)
Hab auch schon überlegt, einen grossen Rechteckschuppen anzudeuten und freiliegender Drehscheibe.
Hat evtl. wer Ideen?

Zurück
Oben