Oh, man fängt an zu philosophieren!
Auch wenn ich nicht in MD wohne, so kenne ich doch den
Bahnhof, seine frühere Umgebung und die dunklen Ecken. Ich habe dort auch Verwandschaft wohnen. Und wenn man viele Jahre dort nichts gemacht hat, dauert ein Umbau, oder nennen wir ihn einen fast Neubau so seine Zeit. Also, habt Geduld, alles wird gut und freut Euch wenn Ihr dann auch wieder mit dem Fahrrad oder Auto unter den Gleisen durch kommt. Und, SEV, immerhin es fährt doch was!
In Berlin gibt es auch fast jeden Tag diesen SEV. Und kaum einer meckert.
Ich muß mich doch noch mal einklinken.
Die Anzahl der PKW haben garantiert auch in MD in den letzten 20 Jahren enorm zugenommen. Viele Mitmenschen nutzen heute fast nur noch diese Möglichkeit, um von A nach B zu gelangen. Das heißt zwar noch lange nicht, das die Züge alle leer sind, aber der Bedarf ist offensichtlich auch bei Euch nicht mehr der, wie er zur damaligen Zeit erforderlich war. Also gehe ich mal davon aus, das ein Bahnhof (auch der Landshauptstadt) nicht unbedingt 75 und mehr Gleise haben muß. Auch in MD wird man sich mit dem Bahnhofsneubau dem anpassen müssen.
Ohne jemanden auf der "Schlips" treten zu wollen, ich denke mal 4 Bahnsteiggleise für den durchgehende Zugverkehr und je zwei Gleise für die endende Züge aus Richtung Harz bzw. Burg, dazu noch zwei Gütergleise und das währe es. Auch MD liegt doch an einer durchgehenden Magistrale (hauptsächlich O-W).
Und Bauarbeiten dauern halt seine Zeit!