• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auslaufmodelle 2006 bei Tillig

Auslaufmodelle

Hallo Leute,

wie schon von einigen richtig erwähnt, handelt es sich um Einmalserien (wie groß die Serie ist, steht auf anderem Blatt) und auch um Modelle, die eben absolut kein Gefallen finden. Bei PMT ist es ja auch üblich, ausgelaufene Serien mit neuen Nummern wieder herauszubringen.
Wer regelmäßig die Tillig-Homepage besucht, weiß, das dort immer eine Spalte Auslaufmodelle vorhanden ist, die immer mal aktualisiert wird. Nun war es grad mal wieder soweit, doch ein Teil der Artikel stand schon länger da drin. Frag doch mal Eure Händler, die sagen Euch das auch.

Also keine Panik, ist alles ganz normal

Grüße aus dem sonnigen Allgäu waldemar

Irgendwie hat's mit der Titeländerung nicht geklappt. Könnte das ein Mod bitte mal machen???

Das kann der Ersteller nachträgsam leider nicht mehr ändern, du mußt den "mod büdden&beddeln"!

Eigentlich schisst sich Tillig damit selber ins Bein: viele Händler listen Auslaufmodelle nur in dem Jahr, in dem sie so gekenntzeichnet sind. Danach nicht mehr. Mit der Konsequenz, dass man die dann noch vorhandene Lagerware nicht mehr bekommt.
So ist es mir mit dem POP Wagen Set 1 gegangen - das gibt´s noch heute ...

Luchs.

So habe ich das Set ja dann auch noch bekommen. Aber >50% der Händler sagt dem Kunden: gibt es nicht mehr und der Kunde akzeptiert das so ohne weitere Recherche.

Luchs.

Dann sind das aber 50% armselige Händler, wenn die mal einfach so auf den Umsatz verzichten! Aber dann wieder jammern, daß das Volk sein Geld krampfhaft festhält..... :boeller:

V 180 007

Was ich gerad gesehen hab und nun doch auch mal "Schade" sag ist, dass die V180 007 auch betroffen ist.
Obwohl jeder hat sie ja...
Hat bei der Lok Tillig die Preise reduziert???
Die hat sich doch so langsam auf Preise um die 70 Euro hochgearbeitet. Nu steht se beim MBS für 59 drin!?

Anpassung an die neue Startlok, ohne Vorbild?

Die Modelle werden aus den Computersystemen der Händler gestrichen - und damit machts *beep* bei der Abfrage und das wars. Kann nicht mehr bestellt werden.
Nein, nicht jeder Händler rennt jedem Kunden nach ...

Luchs.

Wenn ich mich recht entsinne, ist doch schon vor einer Weile bei der (durchaus vorbildgerechten) V180 007 die Rahmenbeschriftung weggefallen, die die ersten Modelle noch hatten. Die Zurüstteile konnte man sich ja beschaffen, aber ohne Rahmenbeschriftung ist die Lok doch auch nicht mehr sooo interessant?

Ich hab mir gerade ne Liste der Auslaufmodelle gemacht, ergo 54 Stück*hust* ...das wird ne hungrige Zeit.
Im Übrigen hat der Katalog auch die Wirkung für 2007.

Hallo General,
warum meinst du, die BR 111 sei umstritten ? Wollte mir noch fix solch ein Fahrzeug eintun, bin aber nun unsicher ? Kannst du da etwas mehr dazu sagen - DANK von tilo120

So ist es, das wurde auch nach der Ankündigung im Januar 2005 ausgiebig diskutiert. Ich hab se mir trotzdem gegönnt.

Der General

Nun lass dich mal nicht durcheinander bringen. Tilligs Lok hat die Nr. 111 107-9 und die sah so aus >>> Bild.
Übrigens auch auf der V 100 Seite zu finden. Auf der Startseite ganz unten (noch unter Suchen) auf Modelle gehen, dann TT und da findest du dann die Tillig 111 mit Link zu den Bildern.

Zurück
Oben