• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

aus Grischans Ätzlabor

Oha, Big Brother is watching u! Hab mal wieder nix bemerkt. Jepp, aber die Auswahl war schlecht. An Figuren ganz mies. Hab dann was in N genommen. Wenns fertig wird gibts Bilder :ja:

Was die Wagen betrifft war ich über den niedrigen Preis der Tillig O-Wagen verblüfft - der wird sächsisch umlackiert.

So mal wieder was neues aus dem Ätzlabor. Der 2. Prototyp der Kopfklappen für den O-Wagen Königsberg von Tillig hat die gewünschte Qualität. Auf den Bildern ist erst mal nur der Wagenkasten mit den beweglichen Kopfklappen und neuen Handgriffen versehen. Wenn die PeHos drunter sind, kommen noch neue Daumenwellen, Puffer mit Pufferplatten und Rangiergriffen, sowie Rangiertritte drunter. Die Klappen werden per Neodymmagnet verschlossen.

Die Klappen gehen nun auch wie beim Vorbild bis zur Pufferbohle und wirken dadurch in der Höhe viel realistischer.

Anhänge

• Klappe Seite 1.jpg
    Klappe Seite 1.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 126
  • Klappe Seite 2.jpg
    Klappe Seite 2.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 122
Hey, das ist doch der alte Zeukewagen, toll :top:

Wie gut, das ich die noch nicht umgebaut habe...
Kann ich schön abgucken :icon_wink

gant begeistert, der Poldij

Zurück
Oben