• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Auhagen Neuheiten 2026

Sieht eher so aus als gibt's bald Figuren für die Gartenbahn von Auhagen. Ich glaube dass es sogar in H0 sehr schwierig wird solche Charaktere und einzelne Finger darzustellen. Wann werden denn die Neuheiten traditionell bekannt gegeben?

Gruß Oliver🚂

Die Idee ist doch gar nicht so schlecht. Jedenfalls bleibt Auhagen damit immer im Gedächtnis und wenn jemand doch so eine Figur hat und man gefragt wird, was denn der/diejenige macht, hat man doch gleich eine Antwort parat.

Nö, nix befremdlich, mir gefällt die Dame im schwarzen Kleid...

Wenn ich hier so manch Beitrag lese, kann ich ob solch Bewertungen wie "Fremdschämen" oder "Befremdlich" nur mit dem Kopf schütteln.
Eigentlich ganz putzig die kleinen Geschichten und so gelesen nichts anderes als das "real Life" unplugged.
Ein Stückchen weit wie die Klientel aus'm "Ehrenwerten Haus" von Udo Jürgens 😊.
Das eigentlich befremdliche hier ist in meinen Augen die Spaßbefreitheit von so manch Zeitgenossen.

Macht man ruhig mal weiter da im Hüttengrund.
Auf jeden Fall seid ihr im Gespräch.
Und was neue Wege angeht - einfach mal machen.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt - dafür ganz feTT 👍👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Lieber nicht 😉.
Ich persönlich find's gut was und wie sie in Sachen "Kundenkontakt" und Außendarstellung der Firma unterwegs sind.
Locker, ungezwungen mit dem teils auch augenzwinkernden Anspruch auch den Spaß an diesem schönen Hobby zu vermitteln und daß es nicht nur die rollenden Modelle sind, welche im Fukos stehen sondern daß auch das "Drumherum" durchaus Abende füllend Spaß bereiten kann.

Auf jeden bin ich gespannt ob der 2026er Neuheiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so manch Beitrag lese, kann ich ob solch Bewertungen wie "Fremdschämen" oder "Befremdlich" nur mit dem Kopf schütteln.
Eigentlich ganz putzig die kleinen Geschichten und so gelesen nichts anderes als das "real Life" unplugged.
Es gibt halt verschiedene Meinungen zu den animierten Figuren, erinnert auch etwas an einen großen dänischen Klemmbaustein Hersteller, wo manche Kunden, Experten(z.B. ein Held aus FFM) usw. auch der Meinung sind, das lizenzfreie Figuren keinen Namen bräuchten...
Vielleicht hat man bei Auhagen da jetzt diese Idee als Grundlage genommen und sein eigenes Konzept entwickelt oder es ist halt nur eine andere Art der Neuheiten Präsentation neuer und oder älterer BS als Neuauflage? Auf FB war der DDR Kiosk im so einem Video platziert worden.

@mr_tabletop
Schreib doch Auhagen mal ne Mail mit Vorschlägen was sie besser machen können.
Du kennst mein Pensum und meinen Stundensatz nicht. ;-) Da bleibt kein Raum für konstruktive Vorschläge. :)

Mit "Spaßbefreit-Sein" hat (m)eine Meinung nix zu tun. Ist eben Geschmackssache, ob solche Texte gefallen oder nicht. Es nervt hier, wenn Meinungen zerpflückt oder in Abrede gestellt werden. Aber das kennen wir aus anderen Themen zur Genüge. Leben und leben lassen. Nun gerne zurück zum Thema...

Och, ich habe doch auch nur meine Meinung gesagt, auf einen Text reagiert - aber was das "zerpflücken" angeht - du machst doch auch grad nüscht anderes gelle 😉.
Nervt mich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben